ÖL Lampe leuchtet obwohl öl drinnen ist.

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon SilasVogt » 19.08.2018 16:52

Okay, Hallo alle zusammen!
Ich bin der Silas (18) und ich bin gestern zum, 4ten mal mit dem Roller von meiner mutter rumgefahren.
Alles war gut und funktioniert. Macht auch spass und so nur jetzt gestern wo ich in die Garage gefahren bin bzw. ich darauf gewartet hab dass das tor aufgeht, ist der Motor ausgegangen und die Öl leuchte ging kurz an und dann wieder aus. wo ich dann versucht hab den mit dem elektrischen anlasser nochmal zu starten ging der motor nicht mehr an.
Meine mutter ist gerade nicht da, also hab ich ihr das geschrieben, sie hat gemeint sie hat noch nie gesehen dass die Öl leuchte an ist.
Ich dachte so, man müsste öl nachfüllen und dann passt das wieder. Also ich fülle heute da 2T öl ein, und ja, jetzt leuchtet die lampe immer wenn man den anlasser knopf drückt. aber sonst nicht, damit rumfahren geht wie normal. Hat da jemand eine vermutung was da los ist? Ich hab die bis zu dem zeitpunkt auch noch nie leuchten gesehen.
Hier ist auch noch ein video, damit das nochmal verständlicher ist.
https://photos.app.goo.gl/4ybeeCZzXemPATGJ7
SilasVogt
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2018
Fahrzeug(e): Piaggio C01
Postleitzahl: 78050
 

Beitragvon daves » 19.08.2018 20:51

Das die ol Lampe kurz beim Starten an geht ist normal
Das ist nur zur Info,das die Birne auch 100% funktioniert.
Erst wenn die Öl Lampe Dauer leuchtet,sollte Öl nachgefüllt Werden.
Also keine sorge,ist alles okay
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2050
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon SilasVogt » 20.08.2018 08:26

Das ist normal ? Okay. Dann war vorher aber was kaputt. die hat, die 4 mal wo ich gefahren bin noch nie vorher geleuchtet, nich beim starten, nie.
SilasVogt
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2018
Fahrzeug(e): Piaggio C01
Postleitzahl: 78050

Beitragvon daves » 20.08.2018 08:30

Doch ist normal.
Zwischen 2-5 Sekunden leuchtet die Lampe.

Vermutlich hattet ihr keine nähere Bedeutung der Lampe beim Starten geschenkt.
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2050
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon SilasVogt » 20.08.2018 10:05

Die Lampe leuchtet jetzt auch nur solange man den knopf gedrückt hält.
Aber egal. kommt einem halt bischen komisch vor
SilasVogt
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2018
Fahrzeug(e): Piaggio C01
Postleitzahl: 78050

Beitragvon ts1 » 20.08.2018 10:46

Hast Du schon mal einen vorsichtigen Blick in die Betriebsanleitung gewagt? ;)
Da steht nämlich u.a. drin, welche Leuchte wie funktionieren soll.
MfG
Thomas
ts1
 
Beiträge: 398
Registriert: 06.09.2017
Plz/Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug(e): MH RYZ SM 50

Beitragvon SilasVogt » 20.08.2018 10:47

Das hatte ich schon vor, aber ich hab keine ahnung wo/ob wir die haben
SilasVogt
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2018
Fahrzeug(e): Piaggio C01
Postleitzahl: 78050

Beitragvon Mopedikürer » 06.10.2018 07:51

ÖL Lampe leuchtet obwohl öl drinnen ist


Vor 150 Jahren hätte man mit ner Lampe, die ohne Öl leuchtet noch nen Vermögen gemacht!

:mrgreen:
Buenos Mofas

Mopedikürer
You can wind if you want if you want to schneid Gewind, ha-ha-ha, hä-hä-hä...
Das war Modern Talking, und die können froh sein, dass Amboss der Rabiator die nicht weggeboxt hat...
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4612
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976
 

Zurück zu Technisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum