ÖL Lampe leuchtet obwohl öl drinnen ist.

S

SilasVogt

Neues Mitglied
Registriert
19 August 2018
Beiträge
4
Plz/Ort
78050
Fahrzeug(e)
Piaggio C01
Okay, Hallo alle zusammen!
Ich bin der Silas (18) und ich bin gestern zum, 4ten mal mit dem Roller von meiner mutter rumgefahren.
Alles war gut und funktioniert. Macht auch spass und so nur jetzt gestern wo ich in die Garage gefahren bin bzw. ich darauf gewartet hab dass das tor aufgeht, ist der Motor ausgegangen und die Öl leuchte ging kurz an und dann wieder aus. wo ich dann versucht hab den mit dem elektrischen anlasser nochmal zu starten ging der motor nicht mehr an.
Meine mutter ist gerade nicht da, also hab ich ihr das geschrieben, sie hat gemeint sie hat noch nie gesehen dass die Öl leuchte an ist.
Ich dachte so, man müsste öl nachfüllen und dann passt das wieder. Also ich fülle heute da 2T öl ein, und ja, jetzt leuchtet die lampe immer wenn man den anlasser knopf drückt. aber sonst nicht, damit rumfahren geht wie normal. Hat da jemand eine vermutung was da los ist? Ich hab die bis zu dem zeitpunkt auch noch nie leuchten gesehen.
Hier ist auch noch ein video, damit das nochmal verständlicher ist.
https://photos.app.goo.gl/4ybeeCZzXemPATGJ7
 
Das die ol Lampe kurz beim Starten an geht ist normal
Das ist nur zur Info,das die Birne auch 100% funktioniert.
Erst wenn die Öl Lampe Dauer leuchtet,sollte Öl nachgefüllt Werden.
Also keine sorge,ist alles okay
Gruß
 
Das ist normal ? Okay. Dann war vorher aber was kaputt. die hat, die 4 mal wo ich gefahren bin noch nie vorher geleuchtet, nich beim starten, nie.
 
Doch ist normal.
Zwischen 2-5 Sekunden leuchtet die Lampe.

Vermutlich hattet ihr keine nähere Bedeutung der Lampe beim Starten geschenkt.
 
Die Lampe leuchtet jetzt auch nur solange man den knopf gedrückt hält.
Aber egal. kommt einem halt bischen komisch vor
 
Hast Du schon mal einen vorsichtigen Blick in die Betriebsanleitung gewagt? ;)
Da steht nämlich u.a. drin, welche Leuchte wie funktionieren soll.
 
Das hatte ich schon vor, aber ich hab keine ahnung wo/ob wir die haben
 
Zurück
Oben