S
Solist
Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier. Kurz zu mir, bin fast fünfzig und reparieren seit langen alles was keine Elektronik hat.
Besonders bin ich auf Zweitaktmotoren fixiert, hab vor allem Sägen und Gartengeräte wieder aufgebaut.
Nun hat mein Sohn den Wusch geäußert, ob wir nicht mal ein Mokick aufbauen könnten.
Aus Markentreue zu Solo ist es ein MK 40 geworden.
Der Motor ist zwar nicht gefressen, aber an den Kanten in Bereich der Überströmkanalöffnungen ist
rechts und links etwas ausgebrochen und dann durch den Zylinder gewandert.
Der Kolben hat auch Spuren davon getragen.
Es sieht so aus als wäre da eine Büchse in den Zylinder geschoben.
Jetzt meine Fragen, kann die Büchse gewechselt werden oder muß ein anderer Zylinder aufgebaut werden?
Die tatsächliche Laufleistung ist nicht bekannt, auf dem Tacho stehen gut 4000 km, ob das stimmt
ist unbekannt.
Da ich eh den Motor demontieren (Motor stand jetzt über 10 Jahre mit abgenommenen Zylinder in der
Werkstatt des Verkäufers ist für mich noch interessant, welche Teile noch getauscht werden sollen.
Möchte vermeiden, den Motorblock in kürze wieder aufmachen zu müssen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Mit bestem Gruß
bin neu hier. Kurz zu mir, bin fast fünfzig und reparieren seit langen alles was keine Elektronik hat.
Besonders bin ich auf Zweitaktmotoren fixiert, hab vor allem Sägen und Gartengeräte wieder aufgebaut.
Nun hat mein Sohn den Wusch geäußert, ob wir nicht mal ein Mokick aufbauen könnten.
Aus Markentreue zu Solo ist es ein MK 40 geworden.
Der Motor ist zwar nicht gefressen, aber an den Kanten in Bereich der Überströmkanalöffnungen ist
rechts und links etwas ausgebrochen und dann durch den Zylinder gewandert.
Der Kolben hat auch Spuren davon getragen.
Es sieht so aus als wäre da eine Büchse in den Zylinder geschoben.
Jetzt meine Fragen, kann die Büchse gewechselt werden oder muß ein anderer Zylinder aufgebaut werden?
Die tatsächliche Laufleistung ist nicht bekannt, auf dem Tacho stehen gut 4000 km, ob das stimmt
ist unbekannt.
Da ich eh den Motor demontieren (Motor stand jetzt über 10 Jahre mit abgenommenen Zylinder in der
Werkstatt des Verkäufers ist für mich noch interessant, welche Teile noch getauscht werden sollen.
Möchte vermeiden, den Motorblock in kürze wieder aufmachen zu müssen.
Freue mich auf Eure Antworten.
Mit bestem Gruß