Reifen Tappella - Schneller Fuchs

S

SchrauberAndi

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
97432
Fahrzeug(e)
Lambretta j50, Vespa Ciao,
Hallo zusammen!

Durch Zufall bin ich auf dieses Weltklasse Forum gestoßen und bin beeindruckt über das Fachwissen hier. Während meiner Schrauberkarriere fiel ich eher zufällig in die Welt der 50ccm Mopeds. Vor kurzem habe ich mir, verliebt duch die Optik, zufällig einen Tappella "Schnellern Fuchs" gekauft. Läuft mittlerweile auch recht sauber aber die Reifen sind dahin. Das Problem, selbst die stundenlangen Suchen im Internet, zu diesem Moped, enden meist ernüchternd. Die Informationen sind sehr rar gesät, leider. Mein Hinterreifen weist die Größe 24 x 1 3/4 auf. Diese Größe gibt es leider garnichtmehr bzw. gab es sicher mal eine Normänderung. Gestern habe ich dann spontan einen Reifen 24x 1,75 gekauft. War leider nichts, hüpft von der Felge. Weiß jemand irgendetwas von solchen Größen? Meine Angst ist das diese Größen nichtmehr hergestellt werden.

Viele Grüße aus Unterfranken
Andi
 
Na klar 24er ist bei Mopeds doch schon etwas ungewöhnlich aber 1 3/4 und 1,75 ist nun eigentlich das gleiche - oder sogar dasselbe :wink: Wenn der von der Felge fliegt hat das andere Gründe zumal man in einem gewissen Bereich durchaus unterschiedliche Grössen montieren kann ohne dass einem das gleich um die Ohren fliegt. Alles nochmal auf korrekten Sitz prüfen dann müsste der eigentlich passen...
 
Hallo an alle!

Vielen Dank für Euere Antworten! und danke für den Internetlink! Ich habe nochmal alles von Grund auf geprüft und durch einen Hinweiß darauf gekommen, dass Fahrradreifen (obwohl gleiche Größe) da nicht helfen können weil die "Reifenwulst" bei Motorrädern (Mopeds) verstärkt gebaut wurde und somit etwas größer bzw breiter ist. Da hilft es wohl nichts ich kaufe mal diesen einen Reifen im Link :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben