Hercules prima 5 Zündung lässt sich nicht einstellen

Tommy2001

Tommy2001

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
22
Plz/Ort
56288
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5, Hercules zx50, Rieju mrt 50
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meiner Hercules prima 5. Meine Zündung lässt sich nicht richtig einstellen. Die prima zündet immer zu früh egal wie man die Zündung einstellt. Selbst wenn man die Zündplatte komplett auf Anschlag dreht zündet die prima noch zu früh. Ich weiss nicht was ich machen kann.
Vielen Dank im Vorraus
MfG Thomas
 
Vorausgesetzt dass die Grundplatte original ist auch mal den Unterbrecher überprüfen. Kontaktabstand bei weitester Öffnung - nicht beim Öffnen - 0,4 mm. Öffnet er zu weit, ist das Anlaufstück also zu nahe am Nocken, beeinflusst das auch die Vorzündung. Und überhaupt sehen dass auch der Unterbrecherkontakt original ist - da wird auch gern viel gebastelt...
 
Den Unterbrecher hab ich mir schon angeguckt und dieser öffnet sich weit genung. Jedoch kann man ihn ja nicht weiter öffnen lassen da genau das das Problem ist, ich müsste die Zündplatte noch weiter nach rechts schieben jedoch ist sie schon auf Anschlag. Ich werde mir aber mal ein neuen Unterbrecher kaufen vielleicht klappt es ja dann
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
5K
Prima 4
P
J
Antworten
75
Aufrufe
20K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
KingOpa
K
Zurück
Oben