Weißwandreifen für Starflite Moped 1973

A

Andy123

Neues Mitglied
Registriert
27 September 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
33647
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten eine Starflite 21-40 mit original-Reifen, da diese , welche Überraschung, etwas bröselig sind, möchte ich gerne Weißwandreifen aufziehen, da das gut zu dem Moped passen würde.

Die Felgengröße ist 21 x 2 und die Reifen haben die Größe 21 x 2,00 das entspricht der heutigen Größe von 2-17.

In der Größe gibt es auch Conti-Reifen aber eben ohne Weißwand.

Es gibt Sava Mitas Reifen mit Weißwand in der Größe 2,25 x 17. Die Frage ist passen die auf die Felge. Erlaubt ist es wohl nicht, aber da ja kein Tüv nötig ist ...

Danke im voraus
Andy
 
Wo kein Kläger da kein Richter... :D

Wenn´s Dir aber zu riskant ist dann besorg Dir doch Gummifarbe und "lackiere" die passenden Conti - Reifen einfach wie das Original.
Gibt ein paar Anleitungen im Internet.
:D

Gruß
 
Naja...guck doch erstmal bei www.moped-garage.net. Die haben da viel. Ob 2 oder 2.25 macht für die Felgen keinen Unterschied, muss aber dann auch durch Rahmen/Gabel/Schutzbleche passen. Geht aber meistens.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben