Zündapp Cs Kurbelwelle

T

Tim.Streck

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2017
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
Zündapp Cs 25 Hercules Prima 5s
Hallo zusammen.

Vorab schon mal: Ich fahre eine Zündapp Cs 25. Bis jetzt habe ich nur einen 50ccm Eurocilindro (gleich zu dem Athena), 15mm Bing und Jamarcol verbaut. Sie läuft momentan mit 15:47 ca. 70km/h

Leider gibt so langsam meine Kurbelwelle auf und ich werde mich nach Ersatz umschauen müssen. Es gibt ( was ich gefunden habe) drei verschiedene Wellen.
1. Die Top Racing für ca. 75€
2. Die Rito für (laut Verkäufer) originale Setups ca. 130€
3. Die Rito mit Schmiedepleul, Silberlager etc. für Tuning Motoren ca. 180

Nun stellt sich mir die Frage, welche ich nehmen soll. Von der Top Racing hört man ja eigentlich nicht so gutes, jedoch ist ein Bekannter von mir sehr zufrieden mit der (70ccm Athena, Reso,...). Leider hört man auch von der Rito ganz verschiedene Meinungen. Die einen sagen Top die anderen Flop.
Ich wäre schon bereit einmal das Geld für die teure Rito aus zu geben, dafür erwarte ich dann aber auch eine Welle, die hält.

Was würdet ihr kaufen, oder habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke Rito gesammelt.

Ps: Umbau auf 70ccm ist geplant, also sollte die Welle auch wirklich was aushalten.

MfG Tim
 
die Rito ist schon in Ordnung,die teure muß nicht sein.
Aber mit den Top Racing fahren auch viele und sind zufrieden.
Eher werden beim Einbau und Ausdistanzieren der Kurbelwelle
die Fehler gemacht.
Jan.
 
Schon mal vielen Dank für deine Antwort.

Bei den Top Racing hört man ja leider sehr oft, dass sie mega große Toleranzen haben und es daher ein bisschen wie Russisch Roulette ist, ob sie jetzt gut oder schlecht ist. Die Rito kostet ja 130€ statt 75. Würdest sie oder die Top Racing nehmen?

Habe auch keine Lust alle 1000 Kilometer die Kw zu wechseln
 
du meinst,du willst nicht alle 1000 km die Kurbelwelle wechseln.
Ist verständlich,aber wenn dir der doppelte Preis der Rito nicht wehtut,dann
empfehle ich dir eindeutig diese.
Sie ist auf jeden Fall die,die man ohne Zweifel empfehlen,einbauen kann.
Nur ist die beste Kurbelwelle nix,wenn Einbaufehler gemacht werden.
Aber das wirst du selber auch wissen.
Jan.
 
Dann werde ich wohl mein Glück bei der Top Racing versuchen müssen. Hast ja irgendwo schon recht, dass das doppelte fast bissl übertrieben ist. Sehe ja auch bei meinem Kumpel (sehr sorgfältig eingebaut und bestimmt 3 Mal genau nachgemessen bevor der zusammen kam) das der ganz gut läuft
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
857
Franx
schlossgeist
Antworten
2
Aufrufe
75
Lissi
M
Antworten
6
Aufrufe
210
schlossgeist
schlossgeist
ZL_Racer
Antworten
3
Aufrufe
133
matt21
matt21
schlossgeist
Antworten
1
Aufrufe
107
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben