Lenkeinschlag blockiert (Peugeot Speedfight 2)

S

SeGa

Neues Mitglied
Registriert
25 September 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
81249
Hallo Forum,

Ich hatte heute früh leider ein Problem mit meinem Speedfight 2. Kurze Erklärung:

Ich bin am WE noch ohne Probleme herumgefahren, stellte ihn ab, Lenksperre nach links rein und Schlüssel raus. Heute möchte ich in der Früh zur Arbeit fahren, stecke den Schlüssel ein und wischte kurz den Sitz trocken (starker Regenfall gestern). Löste problemlos die Sperre und lenkte gerade aus der Lücke heraus. Dann jedoch bemerkte ich das ich zwar den Lenker ohne Wiederstand nachts rechts drehen konnte und zurück in die Mitte aber jedoch nach Links nur noch ca. 20 Grad (aus der Mittelstellung) einschlagen kann. Dachte erst die Sperre würde irgendwie spinnen und spielte etwas mit dem Schlüssel und versuchte dabei nach links zu lenken. Aber leider keine Änderung :/ Es fühlt sich an als wäre schlicht der Lenkeinschlag erreicht, also komplett Stop, kein etwas weiter drehen bei stärkerem Krafteinsatz. Auf den ersten Eindruck sah ich auch nichts was augenscheinlich blockieren würde (muss jedoch gestehen im Dunkeln ist diese Aussage etwas schwammig).

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen oder Tipps die ich hier probieren kann. Bin leider auf den Roller angewiesen um in die Arbeit zu kommen :(

Vielen dank

SeGa
 
Hallo,
kann es sein, dass der Bolzen vom Lenkradschloss in geradeaus Stellung rausgegangen ist und jetzt am Gegenstück hängt, wenn du nach links lenkst??

Viel Erfolg
Ralf aus GE
 
Das könnte sein (hatte auch ähnliche vermutung)

Wie könnte ich das den in dem Fall sehen und beheben?
 
Ein bisschen rum fummeln und schmieren, oder Plastik abbauen und genau untersuchen.
Wenn du Glück hast löst sich der Bolzen, er kann aber genauso wieder hängen bleiben.

Viel Erfolg
Ralf aus Kreta
 
Hallo SeGa,
was ist aus deinem Problem geworden?

Glück auf
Ralf wieder aus GE
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sevenix77
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Binford86
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
xsbobo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben