Led Licht mit Akku

T

Tobbi

Neues Mitglied
Registriert
9 August 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

Ich bin der Tobi und Fahre eine Kreidler Flory MP2 (Eigentlich MP19, reimport) von 1979.

Leider halten die Birnen in den Fassungen nicht lange, da diese nicht besonders qualitativ sind (Ständiger Wackelkontakt die Folge..). Es handelt sich dabei um die USA- Version der Lichtmaschine 6V 27W. Zudem ist die Spannung stark schwankend, sodass mir wieder und wieder die Birchnchen verrecken.

Umrüsten auf die DE Version ist relativ teuer und ändert nichts an den Fassungen (Es gibt wirklich keine Guten. Hab schon das Internet durchforstet. Auch Händler vor Ort hatten keine besseren bzw garkeine).

Ich weiß das es für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Dennoch möchte ich gern Front-, Rück- und Tacholicht auf LED umrüsten. Der Akku (vielleicht eine Powerbank?) soll dabei unter der Sitzbank landen. Ist es möglich den Kabelbaum auf USB enden zu lassen? Dann könnte ich doch eine Powerbank als Stromquelle nutzen oder?
Welche und wie wiele LEDs sollte ich nehmen?
(Ein kleiner Schalter soll am Lenker seinen Platz finden)

Natürlich wird auch an die StVo gedacht. Das der Gegenverkehr nicht geblendet wird wäre mir dabei sehr Wichtig!

Könnt ihr mir an der Stelle der Komponentenauswahl helfen? Verkabeln sollte kein Problem sein.

Viele liebe Grüße
Tobbi
 

Ähnliche Themen

tommydoe
Antworten
15
Aufrufe
2K
tommydoe
tommydoe
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gikauf
Gikauf
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Marco1299
M
Zurück
Oben