Zündaussetzer nach Schiebebetrieb

S

Scenatic

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2017
Beiträge
5
Hallo, bin heute nach ca. 1 Woche Standzeit meine Generic Trigger SM50 mal wieder gefahren. Davor lief sie stabil. Nun hat sie plötzlich massenweise Zündaussetzer. Am häufigsten kann ich dieses Problem produzieren, indem ich erst eine Weile mit Gas fahre und dann in den Schiebebetrieb übergehe. Dann hört man recht schnell, dass keine Zündung mehr stattdindet und der Motot anfängt zu stottern bis er endgültig aus geht. Ab und zu will er dann mal wieder anspringen fällt i.d.R. dann aber ganz aus, bis das Moped steht. Im Stand kann ich es dann nach einigen Kicks mit Chocke wieder starten. Beim Losfahren stottert es dann noch stark und hat wieder Zündaussetzer die sich dann mit der Zeit legen und das Spiel von neuem beginnt.
Jemand eine Ahnung woher das Problem kommen könnte? Vielen Dank!!
 
Wie sieht die kerze aus wenn sie ausgeht?
 
Etwas schwarz ist aber eigentlich noch im Rahmen, so war sie schon die ganze Zeit auch vor es das Problem gab.


Grüße
Scenatic
 
Ich würde es erst mal Zündkerze,Stecker , Zündkabel evtl. Zündspule tauschen. Wenns so heftig stottert liegts meistens an der Zündanlage. Vielleicht ists auch ein Kabelbruch oder ein oxydierter Erdungspunkt. Ansonsten CDI oder die Spule die die Zündung mit Strom versorgt hat einen weg.
Den Vergaser würde ich sicherheitshalber aber auch mal checken. Nicht das sich da ne Düse losgerappelt hat.


mfg Ingo
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben