Ultra 80 AC fährt 35kmh

L

Luca_Hoff

Mitglied
Registriert
24 Januar 2016
Beiträge
41
Plz/Ort
64347
Fahrzeug(e)
Hercules prima 4, Hercules Prima 5s, Miele K50r
Moin Männers, also ich habe in meine KX-5 den besagten Ultra 80 AC eingebaut. Auf den 3. Kick gelaufen. Soweit so schön dachte ich, setzte mich drauf und fuhr los. Voller Erwartung auf die geballte 80ccm Kraft....Joa laufen wäre schneller gewesen. Sie dreht nicht richtig hoch lässt sich sehr bitten( lange Vollgas) bis sie auf 8.000u/min ist.
Vergaser ist gereinigt, Benzin bekommt sie auch und nun zur Zündung...die hat einen wie ich finde sehr schwachen Funken. Selbst meine kleine Prima 5s hat einen viel stärkeren Funken. Originale Motoplat verbaut. Kann es evtl. An der Kerze liegen habe eine NGK drin. Ich danke euch<br /><br />-- 11.07.2017 23:08 --<br /><br />Achso...habe eine Sebring Auspuff verbaut von der 80 Chopper möglicherweise Düse zu klein?
 
Welche Düse am Auspuff? Schau mal ob der Auspuff zu sitzt.

Gruß Klaus
 
Mit Düse zu klein meine ich natürlich ob die HD zu klein ist. Auspuff ist nicht zugesetzt.
 
Welchen Vergaser mit welcher Bedüsung ist verbaut?
Welche Zündung?

Läuft der Motor im Standgas stabil?

Ist Dein Auspuff zu 100 % sauber oder denkst du das nur?
 
Also es ist der Bing 21 verbaut genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Zündung ist die Originale Motoplat mit der großen roten Zündspule. Auspuff werde ich nacher nochmal schauen. Ich vermute, dass sie zu wenige zündfunke hat. Kann das sein?<br /><br />-- 12.07.2017 07:20 --<br /><br />Im Stand löuft er stabil, ja! Konstant 2.000u/min ohne spucken oder stottern.
 
Quetschmass überprüft? Ich weiss nicht wo der zündzeitpunkt bei dem 80 er genau liegt ,ist aber garantiert ncht der selbe wie bei der 50er ,oder hast du den schon angepasst?
 
Querschkante habe ich nicht überprüft. Richtig ist ja eine lurzgewinde Kerze oder.<br /><br />-- 12.07.2017 09:24 --<br /><br />Querschkante habe ich nicht überprüft. Richtig ist ja eine lurzgewinde Kerze oder.
 
Ich kenn mich mit sachs nicht so aus un kann dir nicht sagen welche kerze reingehört allerdings sollte man bei zylinderwechsel schon das quetschmaß überprüfen bzw. Messen wie groß der abstand zwischen dem kolben in OT und der Z.kopf quetschkante ist. Schau mal nach,einfach etwas lötzinn abwinkeln und ins kerzenloch stecken so das es seitlich zur zylinderwand zeigt. Kicker betätigen und nachmessen wie weit das lötzinn zusammen gequetscht wurde. Bei simson sind es idealerweise etwa 1mm. Mess mal nach und dann kann ein sachsspezi mehr dazu sagen. Zzp. hast du gecheckt?
 
Ich habe keinen Zylinder gewechselt. Ich habe einen anderen Motor verbaut. Somit ist Quetschkanze messen hinfällig nehme ich an?
 
Schaue erstmal Deinen Auspuff nach, Krümmer und Dämpfeinsatz usw. Komplett ansehen, nicht nur vermuten.

Wenn du ein stabiles Standgas hast, sollte die Kompression einigermaßen passen. Kaltstarteinrichtung kann man noch kontrollieren. ZZP-Kontrolle schadet auch nicht.

Aber zuerst Auspuff.

Quetschkante wird es nicht sein, hier kann man auch wenig variieren, da ein O-Ring als Kopfdichtung verbaut ist.

Gruß Holger
 
Wie kann ich den zzp kontrollieren würde mich dann heute Abend nochmal melden mit neuen Infos. Danke an euch Jungs
 
Schaue doch bitte erstmal nach dem Auspuff, jetzt zum dritten Mal.
 
Ja mach ich doch:) aber ich bin auf der Arbeit ich kann es erst heute Abend kontrollieren<br /><br />-- 12.07.2017 19:57 --<br /><br />Jetzt hat sie auch noch ab 5000u min fehlzündungen. Auspuff ist frei
 
Keiner mehr eine Idee? Würde jetzt eine andere Zündspule kaufen
 
Kann auch sein, dass die Diode im Stator defekt ist. Meist ist das so im warmen Zustand, im kalten funktionierts.
 
Zurück
Oben