Kx-5 Ultra 80AC Umbau?

L

Luca_Hoff

Mitglied
Registriert
24 Januar 2016
Beiträge
41
Plz/Ort
64347
Fahrzeug(e)
Hercules prima 4, Hercules Prima 5s, Miele K50r
Moin, ich habe öfter schon über die Möglichkeit gelesen auf die KX-5 einen 80ccm Motor zu bauen. Ich habe jetzt alles was ich brauche also den Motor Sebring Pott, Vergaser Zündung und Spule. Funken hat er auch. Ich plane jetzt bald den Umbau und wollte fragen welche Teile verändert werden müssen ggf. Kettenrad hinten. Dann ob die Züge passen, und sonstige Problematiken. Hat der 80AC eine ULO Box? Ich danke euch Lg Luca
 
Ja, die hat eine Ulobox. Ansonsten funktioniert der Umbau relativ problemlos. Kabelbaum noch anpassen. Armaturen sollten ggf. auch angepasst werden.

Gruß Holger
 
In wie fern anpassen ? Nicht Plug and Play
 
Weil die Motoplat anders angeschlossen wird als die Ducati. Außerdem brauchst du eine andere Zündspule. Oder die komplette Zündung von der KX 5 verbauen, dann musst du gar nichts ändern.

Gruß Holger
 
Habe einen kompletten Motor gekauft und jetzt noch eine Mitoplat Zündspule. So wie ich gesehen habe sind die Kabelfsrben vom Motor gleich bei 50 und 80ccm?
 
Du kannst nicht einfach irgendwelche Kabel von einer 6 Volt Motoplat mit entweder 35/21/5 bzw. 35/30/10 Watt (bei AC 80er Motoren) auf Deinen KX 5 Kabelbaum klemmen. Wie soll das funktionieren? Dir brennen die Lichter durch usw.

Baue Dir Doch Deine KX 5 Zündung auf den 80er Block, dann hast du überhaupt keine Probleme. Die Zündung passt auf jeden Fall drauf.

Gruß Holger
 
Wie sieht die Alternative zum Zündung umbauen genau aus. Was muss ich machen. Dickere Kabel oder Sicherungen verbauen?
 
Guten Morgen,

zum Laufen bringt man die KX 5 schnell, hierzu braucht man ja nur die rote Zündspule montieren und zwei Kabel anschließen.

Alles andere wird schwieriger. Eigentlich bräuchtest du zumindest den Scheinwerfereinsatz von den 80er ACs, damit du eine Bilux 35/35 Watt fahren kannst. Egal ob dann nur Abblendlicht oder beides, Fern- u. Abblendlicht.

Blinker brauchen 10 Watt, Bremslicht auch. Musst halt mal probieren ob das funktioniert - ich denke nicht.

Was hält dich denn davon ab, die KX 5-Zündung zu verbauen?

Gruß Holger
 
Wie gesagt ich möchte die zündungen nicht umbauen. Die Kx5 Zündung ist nicht fehlerfrei. Die kx hat ein defektes Kabel von Kondensator. Werde wohl das mit den 80er Lampen werde ich versuchen.
 
Also nach dem 3. tritt lief sie Licht leuchtet Blinker blinken. Zündschloss funktioniert auch. Trotzdem danke an euch
 
Zurück
Oben