Kein Zündfunke an meinen Piaggio Free

K

KSG

Neues Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50R, Garelli Bonanza, Zündapp Bergsteiger, Piaggio Free
Hallo.
Habe bei meinem Free ´94 neue Kurbelwelle, Kurbelwellenlager und Zylinder gewechselt.
Hab alle Kabel usw wieder angeschlossen und versucht ihn anzuwerfen. (ohne Auspuff und nicht eingehängter Hinterradbremse.)
Anfangs hatte er noch einen regelmässigen Zündfunke, wenn wie ich finde, auch etwas schwach.
Mit längerem versuchen ihn zu starten, hat er jetzt gar kein Zündfunke mehr.
Zündspule, zündkabel usw wurde im Januar alles erneuert.
Hab jetzt alle Kabel nochmal angeschaut, aber sieht alles gut aus.
Und Wie ist es beim starten, mit Auspuff usw. Hab gehört das manche Roller da nicht wollen wenn Auspuff, Luftfilter oder so nicht drauf ist?!
 
Hallo 1 was hat der Auspuff und co mit dem Zündfunken zu tuen ? NIX
ok ohne Auspuff usw laufen die alle nicht richtig aber sie laufen .

Überprüfe nochmal alle Kabel nochmal abnehmen und neu anschließen

hast du die 3 Kabel an der Zündspule richtig angeschlossen ?

1 versuch mal eine neue Zündkerze
2 Kerzenstecker abschrauben und nur das Zündkabel an den Zylinder legen
3 Zündspule tauschen , auch neue teile könne fehlerhaft sein , habe ich selber schon erlebt
4 den gesamten Stern hinter dem Polrad tauchen

mfg
 
Hab Das Zündkabel direkt am Zylinder angelegt, aber auch nix.
Aber hab gesehen das die Spuhlen der Zündung nen Schaden habe. Darauf fällt jetzt mein größter verdacht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
401
kotte
kotte
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 16271
G
Zurück
Oben