N
Nicolas
Mitglied
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer DKW 139 Bj. 1972. Die Gute war das letzte mal 1986 angemeldet.
Was ich gemacht habe:
1.) Tank entrostet, neuen Benzinfilter
2.) Vergaser reinigen, neue Dichtungen, neue Duesen
3.) Getriebeoel gewechselt
Moped springt an wenn man locker mit der Hand den Kickstarter schubst.
Jetzt bin ich mal 1-2 km um den Block geknattert Sie faehrt!
Allerdings maximal vl 35 km/h (+- 20 km/h bei den Tachoschwankungen) . Dann dreht der Motor nicht mehr hoeher sondern wird eher langsamer, bis ich wieder vom Gas gehe.
Im Stand das gleiche: bis ca. Halbgas alles gut, danach verschluckt sie sich.
Probiert habe ich:
1.) 60er Hauptduese anstatt 64er: kein Unterschied (nur im Stand)
2.) Bremsenreiniger auf den Vergaser: kein Unterschied
3.) Benzinhahn zu und probiert dann mehr Gas zu geben, in der Annahme das dann vl das Gemisch magerer wird: vl besser kurz. Aber dann war der Sprit aus dem Vergaser alle
4.) Nicht ganz sicher ob genug Benzin durch den Filter kommt. Ist nicht nur ein Rinnsal, aber spritzen tut es auch nicht gerade
Was ich noch nicht gemacht habe: Zuendung angeschaut, Auspuff oder Kruemmer angeschaut.
Hier
https://youtu.be/ZWG0Ca4iBCY
ist ein Video im Standgas.
Vl hat einer der Experten hier Ideen oder Vorschlaege voran das liegen kann.
Beste Gruesse,
Nicolas
ich bin seit kurzem Besitzer einer DKW 139 Bj. 1972. Die Gute war das letzte mal 1986 angemeldet.
Was ich gemacht habe:
1.) Tank entrostet, neuen Benzinfilter
2.) Vergaser reinigen, neue Dichtungen, neue Duesen
3.) Getriebeoel gewechselt
Moped springt an wenn man locker mit der Hand den Kickstarter schubst.
Jetzt bin ich mal 1-2 km um den Block geknattert Sie faehrt!
Allerdings maximal vl 35 km/h (+- 20 km/h bei den Tachoschwankungen) . Dann dreht der Motor nicht mehr hoeher sondern wird eher langsamer, bis ich wieder vom Gas gehe.
Im Stand das gleiche: bis ca. Halbgas alles gut, danach verschluckt sie sich.
Probiert habe ich:
1.) 60er Hauptduese anstatt 64er: kein Unterschied (nur im Stand)
2.) Bremsenreiniger auf den Vergaser: kein Unterschied
3.) Benzinhahn zu und probiert dann mehr Gas zu geben, in der Annahme das dann vl das Gemisch magerer wird: vl besser kurz. Aber dann war der Sprit aus dem Vergaser alle
4.) Nicht ganz sicher ob genug Benzin durch den Filter kommt. Ist nicht nur ein Rinnsal, aber spritzen tut es auch nicht gerade
Was ich noch nicht gemacht habe: Zuendung angeschaut, Auspuff oder Kruemmer angeschaut.
Hier
https://youtu.be/ZWG0Ca4iBCY
ist ein Video im Standgas.
Vl hat einer der Experten hier Ideen oder Vorschlaege voran das liegen kann.
Beste Gruesse,
Nicolas