Leistungsverlust bei Vollgas und am Berg

FGBAJA

FGBAJA

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
8
Plz/Ort
75217
Fahrzeug(e)
Spin GE 50
Hallo meine Name ist Bernd, bin 41 Jahre alt und bin so langsam am verzweifeln.

Mein Spin GE 50 läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig.
Angefangen hat es ,das er aufgebockt sauber hochgedreht hat, jedoch sobald Belastung da war er absolut keine Leistung hatte und die Drehzahl soweit abgefallen ist bis er ausgegangen ist oder ich vom gas gegangen bin.
Kupplung sieht für mich soweit noch gut aus. Variorollen habe ich erst in Dr Pulley getauscht. Jetzt hab ich mal den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, auch die Ansaugmembran sieht gut aus. Testfahrt heute: Nach einigem einstellen am Vergaser fährt er zumindest los, allerdings kann ich nur Halbgas geben. Gebe ich während der Fahrt Vollgas, fängt er an zu stottern und es hört sich an als ob überhaupt kein gas anliegt. Gehe ich dann wieder vom Gas läuft er wieder. Am Berg wird es dann ganz schlimm. Leistungsabfall bis zum Stillstand. Muss dann zusätzlich anschieben. erst wenn die Steigung wieder flacher wird und wieder auf etwas Drehzahl kommt kann ich dann weiter fahren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Wie sieht die Kerze den aus wenn se aus geht? Hört sich für mich nach zu viel Luft bzw. zu wenig Sprit an. Alles original?

Gruss Ingo
 
Hab einen offenen Krümmer montiert. Sonst ist alles Original.
 
Also wenn der vorher gut lief mit dem Krümmer sollte es ja auch nicht daran liegen. Schau mal ob du festellen kannst ob genug Benzin im Vergaser ist. Mein Nachbar hatte auch letztens sowas ,da wars die Unterdruckdose vom Tank da lief zu wenig Kraftstoff nach .
Ansonsten würde ich evtl. den Motor mal mit Bremsenreiniger absprühen. Also überall dort wo eine Undichtigkeit sein könnte bei laufendem Motor den BR drauf sprühen . Zylinderfuss, Kopf ,Membrankasten, Vergaser(am ansaugstutzen,Zylinderseitig) u,Motormitteldichtung soweit du dran kommst und wenn möglich auch die Simmerringe auf der Kurbelwelle . Bei Undichtigkeit verschluckt sich der Motor dann sofort.
Ich vermute aber das es iwie an der Spritzufuhr liegt.
 
Danke werde ich morgen mal versuchen.
 
Kann ingolinos Vermutung nur bekräftigen.
Hatte an meiner NSR jüngst ähnliche Probleme, welche durch das Reinigen des Vergasers und insbesondere der Schwimmerkammer/-nadel behoben wurden.
 
Problem gelöst. Danke dafür.
Irgendwie hattet ihr Recht, aber irgendwie auch nicht.
Das er zu wenig Sprit hatte ist klar, oder war es zuviel Luft.
Der Luftfilterkasten hatte einige Schrauben eingebüßt und somit für Falschluft gesorgt. Schrauben ersetzt und siehe da. Er rennt wie nie zuvor.
Trotzdem nochmals danke.
 
Jo Prima. Ist aus der Ferne halt immer schwer zu sagen ob zu wenig sprit oder zuviel Luft.
Kommt ja quasi aufs selbe raus aber schön das sie wieder löppt :)
 
Das ist klar. Mir ging es in erster Linie um Lösungsansätze und die habe ich dank euch bekommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben