Mofa läuft original schneller als erlaubt

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon Jäger J. » 21.04.2017 04:18

Guten Tag,
seit einiger Zeit beschäftigt mich etwas was eigentlich eine ganz tolle Sache ist :D . Mein Mofa (Hercules Prima 3S, Baujahr 1988) fährt viel schneller als 25 wenn es heiß ist. Wenn ich auf der Geraden oder einer ganz leicht abfallenden Straße fahre und der Motor schön warm ist dann kann ich kaum mit Vollgas fahren ohne das der Motor hochdreht bis knapp 41 kmh ( mit Handy GPS Geät gemessen !). Das Mofa ist erst 2000 Kilometer gelaufen, also so gut wie neu, und der Motor hat Kompression ohne Ende. Es ist komplett original. 50er Düse, 50er Kettenrad, alles wurde mit der Betriebserlaubniss abgeglichen. Auch hat es den originalen 18mm P1 Krümmer unabgesägt und auch das Zündkerzenbild passt. Falschluft zieht sie auch nicht. Ich will mich ja nicht beschweren aber würde doch trotzdem gerne wissen an was das liegt :lol: . Vielleicht weiss es ja einer von euch :)

Liebe Grüße
Jäger Johannes
Jäger J.
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2017
Fahrzeug(e): Hercules Prima 3S
Postleitzahl: 97453
 

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum