Nummernschildbeleuchtung anschließen

McTavish75

McTavish75

Neues Mitglied
Registriert
2 Januar 2017
Beiträge
13
Plz/Ort
59067
Fahrzeug(e)
Gilera DNA 50ccm
Hallo,

ich habe meiner Gilra eine neue Halterung für das Nummernschild verpasst, da beim Kauf nur so ein Alublech dran war.
Jetzt möchte ich mir eine LED-Nummerschildbeleuchtung anbringen.
Kann ich sie einfach an das Rücklicht (nicht Bremslicht) anschließen? Oder muss ich irgendwelche Widerstände einbauen?

VG
Adriane
 
Die LED muß für die Spannung passend sein, du kannst auch mehrere LED's in Serie schalten (wie beim Christbaum). Damit werden die Spannungen Addiert. Das spart wiederstände und den Ärger der damit Verbunden ist.
 
Und sieht wahrscheinlich auch noch total krass aus ;o)<br /><br />-- 04.03.2017 20:39 --<br /><br />Die Packung der Beleuchtung sagt: 12V benötigt. Also brauche ich keine weiteren Widerstände. Jetzt muss ich nur noch wissen, an welches Kabel ich die Beleuchtung klemmen kann......
 
Am Stand(rück)licht und bitte nicht mit dem Bremslicht Verwechseln.
 
Danke!
Dann werde ich mich mal ans Schrauben machen :)
 
Zurück
Oben