Das element vom Gaszug inkl. Bremse ist lose

U

Ulrichs

Neues Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
10
Moin wie oben beschrieben

Mal wieder ein Problem -.-
ob mans glaubt oder nicht das moped ist umgeweht heute -.-
folge Spiegelabgebrochen -.-
->ebay<-
allerdings ist das Element vom gaszug auch irgendwie lose das heißt wenn ich gas geben will // drecht sich alles mit -.-
die nötige feststellschraube kelmmt das aber auch irgendwie nicht richtig fest
btw dreht wieder raus gewinde der schraube is i.o.
gewinde der halterung kA

wo bekomm ich sowas schnellstens her?

LG
 
Verstehe dich nicht so ganz, mach am besten mal ein Bild davon. :wink:
 
10565.jpg

Das ganze ding dreht sich als eine einheit -.- weil es da ne kleine feststellschraube gibt die wie ein keil gegen den Lenker drückt aber die kann man nicht mehr vernüpftig festziehen -.-
bei dem von mir ist das irgendwie komisch befestigt ich kannte das vorher immer nur in einer art schelle aber bei dem gts von mir halt nicht!
 
also, verstehe ich das richtig:
dein griff ist locker, also der komplette
und wenn du gas geben willst dreht er sich mit
und da ist eine feststellschraube direkt dran an der du den griff fest machen kannst?
aber du kannst ihn nicht fester machen, weil du die schraube nicht weiter zu kriegst?
dann tu einfach ein stück gummi etc. drunter und dann fest schrauben, dann haste wieder genug druck drauf
 
Oder nimm ein Stück Papier. :wink:
 
BE-RR":2i1w2glu schrieb:
Oder nimm ein Stück Papier. :wink:

das geht natürlich auch, aber wenn dun gummi nimmst, wird auch die wahrscheinlichkeit verringert, dasses rutscht, weil gummi halt ne bessere haftung hat ;)
 
Ich weiß nicht, die Madenschrauben müßten den halten und wenn er es nach einem Sturz nicht mehr tut würde ich zu allererst nach der Ursache suchen und dann nach der Lösung. Nicht das du ihn irgendwann bei voller Fahrt in der Hand hast. Evtl. hat er einen Sprung.
 
Papier ist scheiße und gummi ist auch kakke, kann man nicht machen!!! :x :x :x
Eine ordentliche reparatur der gasarmatur ist unumgänglich. Ursache finden ist ganz wichtig!
Das heißt: madenschraube, die die rechte lenkerarmatur am lenker fixiert rausdrehen.
Kontrollieren, ob das gewinde in ordnung ist eventuell eine neue madenschraube eindrehen und gut handwarm festziehen.
dann nochmals: probefahrt.
greetz: Krischawn
 
Hmm naja das gewinde der amatur is hin - die schraube is leider ganz -.-
 
Dann hast du jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Gewinde Nachschneiden. (geht machmal aber nicht immer.)
2. Aufbohren und einfach ne Nr. größer reinschneiden
3. Aufbohren und ne Gewindebuchse reinsetzen.
4. Neuen Griff kaufen.
Sollte auf jeden fall ohne Probleme machbar sein.
 
Ich würd einen neuen Gasgriff kaufen, aber ein Stück Schleifpapier wird seinen Dienst auch tun.
 
Zurück
Oben