kolben dreht nicht mehr

B

Busch

Neues Mitglied
Registriert
14 September 2009
Beiträge
4
Plz/Ort
49377
Fahrzeug(e)
puch, vespa bravo
hallo
als ich neulich versucht habe mien mofa (scheunenfund) zu starten lief alles bestens. ein paaar tage später wollte ich es wieder starten nach einigen versuchen hörte der kolben allerdings auf zu drehen. mofa hat nen 2 gang automatik motor von sachs.
weiß einer womit das zusammen hängen könnte?
hab beier kupplung mal die platte abgeschraubt und da kam mir so eine ca. 3 cm lange feder entgegen.
wie kann ich das am einfachsten reparieren?

danke schon mal im vorraus
 
Der Kolben dreht sich bei einem intakten Motor nicht, es bewegt sich nur auf und ab. Meinst wohl die Kurbelwelle, die sich dreht?
 
Ich dacht immer,das Pleuel dreht sich um den Kolben....
s065.gif
 
NEIN,niemals nicht,ich doch nicht....
lol.gif
 
ja meinte ich :lol:
wenn ich normal trete dreht sich das nich wenn ich aber beier zündung an ddem "rad" drehe mittter hand dann bewegt sich der kolben auf und ab bzw. die kurbelwelle dreht sich
 
nu schraub mal nich so viel ab!!!!!!!!!!!!!!!
Nimm erst mal die kerze raus und kontrolliere ob sie einen funken erzeugt.
2.tens: altes benzin kann nichts und ist verbraucht.
versuche das ganze mal mit frischem, sauberem benzin gemisch.
3.tens: welchs rad meinst du an dem du gedreht hast?
4.tens: ne neue zündkerze mit entsprechendem wärmewert wirkt vieleicht wunder und läßt deinen motor wieder problemlos starten.
viel glück dabei
Krischawn. :D :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Sachscupspezi
Antworten
2
Aufrufe
166
Sachscupspezi
Sachscupspezi
2
Antworten
6
Aufrufe
181
2strokebetterthan4stroke
2
R
Antworten
18
Aufrufe
606
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben