4-Takter nimmt kein gas an

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Ich habe seit dem Starken Regen heute das Problem,dass mein Roller kein Gas annimmt.

Er dreht mal hoch mal runter und Pufft laut wenn ich ihn ganz aufdrehe, nicht immer manchmal.

Zu dem hört man ein relativ lautes Klakkern.

Dann nach ca 5-8 Minuten mit dem Gas spielen nimmt er plötzlich gas an und läuft als wenn nichts gewesen wäre.

Es liegt am Vergaser, doch woran genau weiß ich nicht.

Mit dem Gedrosselten Vergaser habe ich diese Problem nicht.
 
Woher kommt das klakkern ? aus dem Vario kasten ?
Probleme nach Regen gehen oft auf Kerzenstecker zurück .
 
Puh wo das klackern her kommt kann ich nicht genau sagen.

Ich werde mal sehen, was Morgen früh ist, wenn alles wieder trocken ist.
 
Das Klackern kommt aus der Vario.

Heute morgen sprang er wieder sofort an und nahm erst nach einigen Minuten Gas an, gerade eben jedoch nahm er sofort wieder Gas an.. ?!

Mal gucken was später ist.
 
Variogehäuse öffnen u. nach Riemen schauen. Sollte der noch in Ordnung sein
mit Schlagschrauber die Mutter von Antriebswelle entfernen , Lüfterrad weg,
dann kommst du an die Variomatik . Rollen sollten keine Abblattungen haben
UNBEDINGT alles peinlichst säubern u. auf richtige Lage der Rollen beim wiedereinbau achten . Sehr wichtig ist , dass du die Vario - Mutter mit dem richtigen Dreh-
moment anziehst .
 
Roller sprang vorhin normal an und lief.

Habe weder Schlagschrauber noch Drehmoment Schlüssel, will an der Kiste auch nix mehr machen, wenn sie jetzt wieder normal läuft die nächsten Tage.

Gucken wir mal.<br /><br />-- 02.06.2016 17:25 --<br /><br />Kaum hats geregnet war wieder das selbe:

Nimmt für ein paar Minuten kein Gas an und plötzlich zieht sie ohne Probleme voll durch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben