Moped hat in unteren Drezahlen keine Leistung

L

Lukas123

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
7
Hallo,

nachdem ich nun meine Generic Trigger 50 zum laufen gebracht habe, gibt es schon ein weiteres Problem..
Sie hat einfach kein Standgas und in den unteren Drezahlen null Leistung! Wenn es den Berg runter geht und sie dann doch mal auf Drezahl kommt zieht sie jedoch richtig gut und ich kann locker bis in den 3-4 Gang hochschalten wenn ich sie nicht von der Drezahl runter lasse. Auch die Endgeschwindigkeit beträgt bei leichtem Gefälle 60- 65 km/h. Jedoch kommt sie komischerweise ab dem 5. Gang nicht mehr auf so hohe Drezahlen wie vom 1.-4. Gang :( :|

Auf Falschluft habe ich sie bereits überprüft und auch die Zündkerze ist rehbraun, sodass ich ein falsches Gemisch ausschließe!? (Habe auch schon jede mögliche HD ausprobiert und ewig lang am Vergaser rum geschraubt...) :cry:

Habe auch im Internet gelesen, dass es am Auspuff oder der Zündung liegen kann!?
Was ich dazu noch sagen muss ist, dass der Vorbesitzer wohl die Drossel am Krümmer (unschön) rausgeflext hat!

Ich hoffe es gibt jemanden der eine Idee hat, an was es (sonst noch) liegen kann.

Und was evtl auch noch zu sagen wäre ist, dass sie meiner Meinung nach vlt etwas zu stark qualmt (weiß)!

Danke im Vorraus :D
 
Der Qualm deutet auf unsaubere Verbrennung hin. Kann sein falscher Zündzeitpunkt, falsche Kerze aber unwahrscheinlich. Ich glaube eher, der kriegt nicht genug Spritt, wie es bei mir war, da war der Benzinhahn kaputt und lies nicht genug Saft durch.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Also Zündkerze ist ne neue drin.

Und zum Benzin... würde sie dann nicht in den oberen Drehzahlen auch nicht laufen? Denn da läuft sie einwandfrei.. und aus dem Benzinhahn kommt eigentlich auch genug. Und Vergaser habe isch schon gereinigt :/
 
Hallo Lukas
Oft haben Sport Auspuff das Problem das sie in den unteren Drehzahlen meistens schwach sind,bis ein Gewissen Druck aufgebaut haben.Das würde den unteren Bereich erklären.Nur das die auch im oberen Bereich schwächelt,hätte ich den Verdacht,dass der Auspuff zu sein könnte.
Der qualmende Auspuff könnte auch darauf schließen.oder,,und,ein falsches 2takt Öl.
Google einmal nach dem flammpunkt von deinem Öl,der sollte unter 100c liegen um eine rückstandsfreie Verbrennung zu sorgen!
Die Marke deines öls ist völlig egal ob billig oder teuer,sind alle gut.Hauptsache unter 100c.Ich benutze zb,das rowe voll synthetisch günstig und gut!
Und achte auf den richtigen Wärme Wert deiner Kerze,kann viel ausmachen.
Ich gehe davon aus du hast alles original,vergaser, düse,ansaug.
MfG Jürgen
 
Ich hab dir nur meine Erfahrung geschriebn, das könnte zwar muß bei Dir nicht auch so sein. Was auch noch sein kann hab ich gehört, ist daß das Benzin zu Alt sein kann.
 
Hast du noch die Originale Übersetzung??
 
Ich denke die Auspuffanlage stimmt durch die fehlende Drosselung nicht mehr. Habe bei mir auch Drosseln entfernt und dadurch rutschte der Leistungsbereich in die Oberen Drehzahlen. Die Auspufflänge ist beim Zweitakter auch enorm wichtig. Wenn die Drosseln draußen sind hast du einen ähnlichen Effekt wie bei einer Längenänderung.
Das sie obenrum im 5.Gang nicht mehr zieht wundert mich wenig, es ist immerhin nur ein 50ccm Zylinder. Da ist nicht genug Hubraum da um wirklich noch was rauszuholen.
Eventuell ist der Kolben sammt Ringe auch schon stark am Ende. Dadurch könnte man auch Leistung verlieren. Das bemerke ich bei meinem Moped leider auch, der Zylinder sammt Kolben hat den Zenit schon überschritten und stirbt langsam...

Hast du mal versucht ob es wirklich nur an der reinen Drehzahl liegt, oder ob du bei Halbgas- oder Vollgasstellung Power hast? Vielleicht stimmt die HD oder die Teillasteinstellung nicht...
Auspuffanlage ausbrennen ist bestimmt auch kein Fehler.
 
:evil: Einspruch Sini :!:

Legalität jetzt mal außen vor. Aber beim AM6 Motor ist immer das beste die Krümmerdrossel raus zu nehmen, das die HD neu abgestimmt werden muß ist uns beiden klar.
Die Generic Trigger laufen alle ohne Drossel einwandfrei wenn die HD angepaßt wurde. Habe selber zwei Trigger beide ohne Drossel und größerer HD, ziehen bis in den 6. Gang und laufen gute 70 Km/h. Bergauf fehlt dann irgendwann Hubraum :cry:

Wie du schon schreibst vorausgesetzt der Motor ist i.O. Vergaser vernünftig eingestellt.
Ich habe neulich mal etwas mit der Übersetzung rumgespielt da hatte ich ähnliche Probleme Karre zieht schlecht kommt nur im 5. Gang noch auf Höchstgeschwindigkeit; deswegen meine Frage wegen der Übersetzung.

Gruß Mike
 
Es gibt auch solche Fälle...
Manchmal sind die Motoren für mehr ausgelegt und werden eben durch solche Drosseln Leistungsmäßig am Boden gehalten. Da hast du recht! Bei manchen geht es aber einfach nur um die Geschwindigkeit. Ich will nur sagen das nicht alle 50ccm Maschienen gleich die 80km/h erreichen müssen sobald man mal ein paar Drosseln raus nimmt. Wie gesagt fehlt der Hubraum dafür einfach. Und es ist ein Unterschied ob man nur den Topspeed auf der Geraden betrachtet oder ob man halt eine leichte Bergfahrt als Maß der Dinge sieht.
Ich könnte auch sagen das Meine Kiste die 100km/h schafft, aber wie aussagekräftig ist das schon wenn man den Berg runter fährt...
Ich will darüber jetzt auch kein Streitgespräch über den Zaun brechen. Wie gesagt, nicht alle Motoren mit Gleichem Hubraum bringen die selbe Leistung.
Eine ausgeräumte Auspuffanlage allein bringt meist noch kein großartiges Resultat. Es sind halt noch ein paar weitere Faktoren zu beachten...
Auch wie viele Gänge ein Moped generell hat ist nicht uninteressant, da sie bei wenigstens fünf Gängen doch noch relativ niedrig übersetzt sind.
Habe meine Kiste auch von 4 auf 6 Gang umgebaut und die Drehfreudigkeit nahm deutlich zu...
 
Hallo ich habe eine Generic trigger sm 50 sie hat fast 6200 km runter ich sie lief letzte Woche noch völlig normal bis eines morgens sie keinen Anzug mehr hatte und jetzt nur noch 25-30 kmh läuft man sagte mir der Auspuff sitzt zu habe den ausgebrannt doch keine Veränderung was kann das sein bitte um Hilfe. Mfg Daniel Lötzsch
 
Könnte eventuell sein, das sich dein Vergaser dichtgesetzt hat. Solltest du vielleicht mal nachgucken :)
 
Hab ich alles sauber gemacht
 
Dreht der Motor noch vernünftig hoch, erreicht er seine Drehzahlen noch? Wenn das der Fall ist liegt es wahrscheinlich ncht an der Elektronik. Dann wirds heikel...
Vergaser ist sauber, Luftfilter auch OK? Hat der Motor auf dem gesamten Drehzahlband keine Leistung?
 
Danke für eure antworten habe das Problem gelöst es lag an der cdi
 
Mal noch Interesse halber: Kannst du mal ein wenig genauer beschreiben wie sich der Leistungsverlust geäußert hat... Vielleicht kann man in Zukunft anderen besser/genauer helfen...
 
Zurück
Oben