Gangsperre einbauen

M

MasterX

Neues Mitglied
Registriert
20 November 2015
Beiträge
7
Plz/Ort
53567
Hallo zusammen. Habe mich jetzt entschlossen mir eine Skyteam PBR 50 zu holen. Jedoch habe ich nur eine Mofa Prüfbescheinigung. Deswegen muss ich die PBR drosseln. Habe gelesen, dass eine Gangsperre möglich ist. Das problem ist das es keine "offizielle" Drossel für das Moped gibt. Kann mir jemand erklären wie die Gangsperre funktioniert und wo man die Teile dafür herbekommt. Oder welche Möglichkeiten gibt es noch es zu drosseln. Wäre gut wenn ihr ausführlich seit :? Bin nämlich noch ziemlicher Anfänger. Danke schonmal
 
Hi,
als meine Kiste noch ein Mofa war, hatte es zwar das normale Getriebe drin, jedoch fehlte eine Schaltklaue und somit war dann ab dem zweiten Gang Schluss. Das wäre noch die einfachste Methode, aber ich würde dir empfehlen damit zu einer Werkstatt zu gehen. Ich selbst traue mich auch nicht gerne an das Innnere meines Motors ran und dann nur mit Hilfe.
 
hallo, wäre nicht ein anschlag im Gasgriff das einfachste?!
Also für Motorräder gibt es das ,schau doch mal im inet ob du auch für mopeds so etwas findest.
gruß axel
 
Jedoch würde das beim anfahren vielleicht zu Problemen führen, weil die Kraft fehlt.
Z.B wenn man am Berg steht.
Gruß Jonas
 
also,mein kumpel hatte das selbe bike wie ich(suzuki gs500e) ich offen50ps ,er mit 34ps drossel.
erst ab ca 110kmh hat man den unterschied gemerkt.
ich bin überzeugt dass man das beim anfahren garnicht merkt.
 
Bei einem Moped das sein Drehmoment im oberen Bereich hat wirst du das sehr deutlich merken. Weil du nur schwer in den Bereich kommst wo die Leistung zuhause ist...
Und wie löst man dann das Problem mit der Zwei- bzw. Dreigangregel für Mofas? Schaltkralle raus wenn möglich ist denke ich am einfachsten und wahrscheinlich am sinnvollsten...
Wobei ich nie was von Mofas hielt. Das Fahrrad ist da oft schneller!
 
Meine Mofa ist schneller! :!:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
954
Gilera03
G
M
Antworten
0
Aufrufe
899
Marvin Stender
M
X
Antworten
3
Aufrufe
3K
Chris7701
C
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Julius2370
J
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pierroooo15
P
Zurück
Oben