Am6 Minarelli Schaltung Getriebe

S

spale40

Mitglied
Registriert
16 November 2015
Beiträge
53
Plz/Ort
73553
Hallo an alle

Ich hab ein neues Moped und jetzt 160km drauf.Wollte mal fragen ist es normal das man zwischen dem 4 und 5 gang und 5 und 6 gang da erst recht nen kleines haken (wiederstand) hat.Durch den wiederstand denke ich öffters ich hätte den gang drinn und nach losslassen der Kupplung und gas geben bin ich in einem zwischengang gelandet der ein leerlauf ist.Wen ich das haken also den Wiederstand nicht beachte und weiter hoch drücke mit dem fuss bin ich im gang drinn.Hab nur angst nicht das ich das Zahnrad nach einigen 1000km schrotte.Liegt das am Getriebe oder an der Kupplung die man nachstellen sollte?
 
Das sollte nicht so sein, da das Bike ja noch neu ist würde ich damit zum Händler gehen :!:

Also ich habe ja zwei Karren mit dem Motor und da hakt nix. Sind beide so ca. 7000 km gelaufen.

Mag sein das sich das einschleift aber ich würde auf jeden Fall zum Händler gehen und wenn der sagt das läuft sich noch ein würde ich mir das auch schriftlich geben lassen für alle Fälle. Nachher bricht vielleicht was und zerstört dir dein Getriebe. :x
Evtl. ist ja ein Bauteil im Getriebe nicht 100%tig, kann immer mal vorkommen, gerade bei den Nachbau-Motoren aus China, das ist ja ein Massenprodukt was in vielen Moped´s verbaut wird.

Kupplung ist es wahrscheinlich nicht wenn das nur in den beiden Gängen so ist.
Entweder ist es die Schaltwalze oder eine Gabel die die Zahnräder hin und her schieben. :roll:

Gruß Mike
 
OKAY dann sind die China Motoren wohl doch nicht so schlecht :D :lol:
Sind ja bei mir drin :twisted: :wink:

Gruß Mike
 
Zurück
Oben