Welche Sicherung ???

Driven

Driven

Mitglied
Registriert
25 August 2009
Beiträge
77
Plz/Ort
56566
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK Honda Hornet 600 S
Hallo 50ccm Freunde,
Ich hab folgendes Problem: bei meiner Susi ist die Sicherung durchgebrannt ( Batterie entladen weil Zündung an gelassen, beim Ankicken ist die Sicherung, 5 Ampere war drinn, durchgebrannt) Als ich ich keine 5 Ampere Sicherung zur Hand hatte hab ich eine 7,5 Ampere eingesetzt. Vorne weg, das Mopped läuft wieder einwandfrei.
Aber war die 5 Ampere auch die richtige? Nach recherche hab ich auf der
Explosionszeichnug die Fuse mit 15 A Bezeichnung gefunden.??? Ist sie nicht viel zu stark! Hab echt keine Ahnung.

Ich denke es kommt bestimmt eine 15 Ampere Sicherung rein, steht ja da oder?
Ich währe dankbar wenn ein member mir eine richtige Angabe im Bezug zur Sicherung geben kann. Ich möchte natürlich vermeiden das mir was richtig abfackelt.
Danke euch,
Gruß Oliver
 
Tach... 8)
Ich würd da gar nicht lange rumeiern...
Wenn die 5er durchgebrannt ist,hat das schon was sicheres,oder...
Lieber ab und an mal die Sicherung wechseln...
Das hält auch die Kontakte schön sauber..... 8)
Wenn du jetzt ne 7,5er drin hast,war die 5er
entweder zu schwach oder überaltert.....

Bevors schmort,würd ichs genauso lassen.....
Schont die Elektrik...... :wink:
 
Wenn das moped mit ner 5ver gut lief würde ich auch wieder ne 5ver rein machen... :wink:
Wenn du höher absicherst, besteht die gefahr, dass dein gesamtes elektriksystem zusamen bricht bzw. dass dein kabelbaum dir durch die höhere absicherung durchbrennt.
dies führt zu großen kosten und reparaturen am mopped.
greetz: krischawn
 
Hallo,
danke für euere Antworten. Nach eigener gründlicher Recherche habe ich Erfahren, das eine 15 Ampere Sicherung die Originale und richtige ist.

Gruß,
Driven
 
Pass gut auf das dir dein motor mit der 15er nicht abbrennt, ich wäre da unruhig.
greetz: Krischwn
 
Zurück
Oben