Problem mit Kolben bzw. Polrad

S

Sleeper2222

Neues Mitglied
Registriert
17 August 2015
Beiträge
4
Plz/Ort
76356
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4
Huhu,

Habe ein Problem und zwar wollte ich heute mein Mofa starten doch soch feste ich auch in die Pedale drückte es bewegte sich nicht. Darauf habe ich den Zylinder ausgebaut und dabei die Vermutung auf einem Kolbenfresser gehabt...Der kolben schaute dann in Ordnung aus. Zu dem Habe ich den Polraddeckel abgemacht und wollte das Polrad drehen was nicht ging ich habe es leicht mit deinem Hammer "gelschlagen" und es ging immer weiter vor aber nur ein bisschen ...nach drei vier mal Schlagen (das wren so leichte Klopfer drauf) ging es in den Zustand das man es mit der Hand hin und her bewegen konnte aber dies ist bei mir begrenzt ich kann es ein Stück vor und zurück machen aber dann ist er wieder so fest das ich er wieder mit dem Hammer frei hauen muss....

Habt ihr einen Ahnung was da los ist ?

Sorry für Rechtschreibfehler....



gruß Sleeper
 
Also auf jedenfall kannst du jetzt dei. polrad wuchten lassen. Weißt du, es gibt so viele Mofas, da wäre es schön zu wissen um welches es sich dreht.
 
ja habe ich vergessen Hercules Prima 4
 
Kannst du inder Zylinderlaufbahn Spuren erkennen?
 
Foto helfen machmal mehr als Worte.
 
Nein der Zylinder is in Ordnung ...genau wie der Kolben ...es muss etwerde am polrad was locker sein was an manchen Dreh Bewegungen blockiert oder ein Kurbelwellenlager ist kaputt...muss aber noch genauer schauen...
 
Moin,
erstmal: ein Hammer hat am Polrad wirklich nichts zu suchen!
Bau dein Polrad ab - OHNE Hammer, sondern mit dem passenden Abzieher! - und guck, ob die Kurbelwelle sich jetzt drehen lässt.
Es ist z.B. möglich, dass sich die Grundplatte der Zündung gelöst hat (nicht richtig befestigt) und sich in den Polschuhen verklemmt hat. Durch die Hammerschläge hättest du dann allerdings wahrscheinlich teuren Sondermüll produziert.
Lässt es sich nicht drehen, muss der Fehler irgendwo im Kurbeltrieb oder im Getriebe liegen.

Gruß
Menke
 
Zurück
Oben