Mofa geht während der Fahrt aus

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Meine GT ist heute auf 4Km 4mal ausgegangen.

Es ist so, das sie anscheind plötzlich kein Gas mehr annimmt und dann kurz im Stand weiter tuckert und aus geht.

ZK Bild überprüfe ich später, wenn sie abgekühlt ist.

Es kann ja eigentlich nur am Vergaser liegen oder? Oder sitzt der Auspuff vielleicht zu?
 
Ja wird der gaser düse sein! Jürgen
 
Eh... wie jetzt? das die zu sitzt oder wie?
 
Den vergaser aufmachen düse reinigen einbauen weiter fahren! In der düse wird Dreck oder Schmutz reingekommen sein! Mache bei der nächsten Gelegenheit einen Filter zwischen tank und gaser einbauen! Gruß Jürgen
 
Ok also einfach nur die HD rausnehmen und sauber machen geht klar :)

Äh Filter ist da schon drin
 
Ja dann Wechsel den mal! Hast du Rost im Tank? Spüle den Tank mal richtig aus, dann kommen auch Rostpartikel raus die durch den Filter kommen können.
 
Ich bin mir nicht sicher ob der Rostig ist nbissel sehe ich hier und da mal .

Ich habe nur kein Kanister wo ich das Benzin rein tun kann in der Zeit ich könnte nen normalen eimer nehmen aber...<br /><br />-- 31.07.2015 15:33 --<br /><br />Die Düse war sauber habe trtz mal die Düsen durch gepustet und den Filter am Vergaser sauber gemacht.

ZK Bild relativ hell heller als gewünschtes Rehbraun aber nicht zu dunkel.

Und meine Voderradbremse greift wieder
 
Wegen der düse,wen die Kerze zu hell ist,ist auch nicht gut! Etwas zu mager 1 Nummer grössere düse rein müsste dann passen!
Gruß Jürgen
 
ich habe das Gemisch jetzt erstmal fetter gedreht bin aber nicht ehr gefahren heute ich gucke dann mal
 
4mal auf 10 kilometern springt kaum an nur wen ich auf den Pedalen "renne" ich werde die Zündeinstellungen überprüfen und die ZK mehr ideen habe ich nicht muss in zwei stunde wieder fahren brauche dringends rat!!!

-- 13.08.2015 15:44 --

Ach und läuft kaum 22

-- 13.08.2015 16:27 --

Luftfilter war raus hab ihn wieder richtig eingesetzt.
Zündzeitpunkt: Exakt 19,5° vor OT auf M deckend mit Gehäuse Makierung und U-Kontakt abstand exakt 0,4mm
Starker Zündfunke vorhanden
Kerze nicht ganz schwarz aber auch nicht reh braun
Sie ging an und drehte sehr hoch bis auf 3.500U dann runter auf 2.000 und wieder hoch wieder runter und aus und sprang nicht mehr an.

HILFE?!<br /><br />-- 13.08.2015 16:53 --<br /><br />1A Zündfunke...
Sie springt an dreht hoch und geht aus und dann immer nur fast an.

HILFE ?!
 
Mess mal den ot selber aus. Auf die Gehäuse makierung ist kein verlass. Ansonsten Vergaser säubern besonders schwimmer, benzin zufuhr und HD
 
Ich KAPITULIERE und als überzeugter Deutsche tu ich das so ungern wie in die Schule gehen....

Ich werde nen Freund fragen(Berufsschrauber) ob der mir den Motor überholt,dass kann so nicht weiter gehen.

Wieder nur ausgegangen trotz gutem ZZP , Kontaktabständen und Top ZKF muss ich auf den Pedallen renne damit sie anspringt, wenn sie es denn dann tut...
 
Das ist eine gute Entscheidung! Frag ihn doch ob ihr das zusammen machen könnt, er kann dir dabei bestimmt noch einiges erklären.
 
Ich will laber trotzdem wissen woran es liegen KÖNNTE zumindest:

Also Zündung sehr gut eingestellt,Zündfunke perfekt und trotzdem startet sie schlecht geht beim anhalten manchmal aus ( Bei der letzten Fahrt 3x4) springt dann uach nur durch "rennen" wieder an.

außerdem kommt sie nicht über 22Km/h.

50erHD Bing 18/10/106
Luftfilter nicht original ist zu groß und hält nur mit Klebeband um die Fassung.
Rohr vom Luftfilterkasten abgesägt.
Neuer Kondensator
12V Licht Spule
6V Brems (und Zündspule?!)
NGK B6HS
1:50 Selbstgemisch
P2 Krümmer
Vergaser süft
Getriebeölstand weiß ich nicht
Durchschnittliche U/min bei Vollgas :2.500-3.400 selten mehr
Gaszug hat spiel, Griff ca Halbe Umdrehung
Choke scheint zu funktionieren(Springt trtotzdem oft nicht an)
Seilzug für Dekompressor nicht vorhanden


Kann man eigentlich den Gasschieber im Vergaser falschherum wieder einsetzten ich weiß nicht genau wie rum er drinne ist aber ich meine mit der Halbmondseite nach vorne oder so.
 
Ich wieder hole. Exakten Ot außmessen.

Und dann:
Originaler Luftfilter muss her. Meine Erfahrung ist, die Gt läuft richtig scheiße wenn der Luftfilter macken hat.
Die Zündspule macht keine 6Volt sondern mehrere 1000.
Das Zündkerzen Thema wurde oft genug besprochen.
Hast du am Kontakt Funkenflug wenn der Motor läuft?
Ist der Zündfunke regelmäsig?
Ist das Ventil von der deko dicht?
Der Gaszug sollte etwa 2mm Spiel haben laut BING.
So das wars erstmal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4K
J
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
rdiger8092
R
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stalli123
S
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
André Merk
André Merk
S
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lemmy K
L
Zurück
Oben