E Starter geht nicht, Explorer Race GT 50 limited

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon Kosova » 26.06.2015 16:16

Hallo liebe Community,

ich habe nicht sehr lange einen Roller und bin dementsprechend ein Anfänger im Bereich. Da ich nicht weiter weiß, wollte ich mich hier im Forum erkundigen bzw. hier eine Frage stellen.


Ich habe meinen Roller privat bei einem Kumpel gekauft (gebraucht).
Er ist auf 25 km/h gedrosselt, da ich noch 15 Jahre alt bin.
Da der Roller bei meinem Kumpel nicht oft im Einsatz war, war die Batterie entladen. Ich musste ein wenig rumfahren damit sie sich gefüllt hat. Nachdem sie sich gefüllt hat, ging der E Starter auch. Aber seid einigen Wochen funktioniert er nicht mehr. Die Batterie, das habe ich überprüft, ist voll aufgeladen, also kann es nicht daran liegen. Auch wenn ich längere Strecken gefahren bin und der ich den Roller ausgemacht habe, um zu prüfen, ob der E Starter funktioniert, ging er trotzdem nicht. ab und zu hört man zwar, dass da irgendwas beim e Starter passiert, seit letzter Zeit macht es aber nicht mal den geringsten Ton. Ist der E starter kaputt? oder ist es irgenwas anderes??

Danke schonmal im vorraus.

Und vergesst nicht, habe kaum Plan, bin ja noch ein Anfänger

Mfg,
Kosova
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2015
Fahrzeug(e): Explorer Race GT 50 Limited
 

Beitragvon daves » 26.06.2015 19:01

Hallo erstmal“überbrüf einmal ob die Kabel komplett angeschlossen sind!überprüf auch die Sicherung!an der Batterie!wenn nicht wird er defekt sein!ist das ein 4oder 2takt und rex roller?die haben oft das Problem mit dem anlasser!Gruß Jürgen

-- 26.06.2015 19:03 --

daves hat geschrieben:Hallo erstmal“überbrüf einmal ob die Kabel komplett angeschlossen sind!überprüf auch die Sicherung!an der Batterie!wenn nicht wird er defekt sein!ist das ein 4oder 2takt und rex roller?die haben oft das Problem mit dem anlasser!Gruß Jürgen

Sorry übersehen welchen roller!
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1909
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon Kosova » 26.06.2015 19:18

Danke für deine Antwort!

Ich werde morgen oder übermorgen mal nachschauen. Ich halte dich dann auf dem laufenden.
Kosova
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2015
Fahrzeug(e): Explorer Race GT 50 Limited

Beitragvon daves » 26.06.2015 19:44

Kosova hat geschrieben:Danke für deine Antwort!

Ich werde morgen oder übermorgen mal nachschauen. Ich halte dich dann auf dem laufenden.

schreibe bitte immer dein nahme darunter
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1909
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup
 

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum