Sym Jet 4 4T ungewöhnliche Geräusche

J

Jens4T

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
10319
Hallo Community,

Ich habe da ein Problem mit meinem Sym Jet 4 4T, er macht ungewöhnlich Geräusche(denke ich). Siehe Video. Es ist schwer zu beschreiben, aber vermutlich hört man es ganz gut im Video, oder?

https://vimeo.com/348590697

Mein erster Verdacht war die Variomatik und die kupplung/Wandler. Die vario hab ich gegen eine Malossi getauscht, brachte aber vom Geräusch her keine Veränderung. Dann hab ich beim Wandler das innere Lager getauscht, da es mir schon sehr laut vor kam beim drehen. Allerdings klingt es mit dem neuen sehr ähnlich.

Getriebe Öl hab ich auch gewechselt, da war noch genug drin und es sah aus wie neu.


Mittlerweile bin ich auch der Meinung es kommt von der anderen Seite, also da wo Lüftung und der auspuff sitzen. Aber da Sieht soweit alles ok aus!?

Was könnte dieses Geräusch verursachen? Eventuell ein defektes Lager direkt im Motor?

Er ist Bj. 2017 und hat Jetzt knapp 7000km runter.
 
Überprüfe einmal den Lüfter Zylinder Abdeckung,ob die nicht am Lüfter schleift
 
Hatte ich schon ab die Abdeckung, war nicht besser. Aber ich werde am We nochmal alles durch probieren. Auch mit Riemen runter und so. Mal sehen ob ich der Sache näher komme.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben