Hilfe DKW 504M

Für markenübergreifende technische Fragen, wie z.B. zur Elektrik.

Beitragvon Bodensee » 07.01.2019 22:41

Hallo ich habe eine frage

habe von meinem Onkel eine DKW Automatik bekommen die Stand 32 Jahre in Schuppen die ich mit Neuem Vergaser Filtern usw wieder zum Laufen bekommen habe

nun aber läuft das Hinterrad mit wenn ich jedoch dieses anhalte ( Bremse ) geht das Mofa aus

Hängt die Automatik oder warum ist das so ???weiß das jemand ?

und das 2te warum hat die DKW auf der Rechten Seite noch eine 2te Kette ich kenne eigentlich nur die auf der Linken seite aber wozu die Rechte ist keine Ahnung


ich danke im vorraus
Bodensee
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2019
Fahrzeug(e): Bandit
Postleitzahl: 88046
 

Beitragvon LaurieLee » 07.01.2019 23:16

Klar da wird nach der langen Standzeit die Kupplung voll verklebt sein oder die Beläge aufgequollen sodass sie nicht mehr trennt. Wenn das so nicht irgendwie wieder freizukriegen ist auseinandernehmen und Beläge auswechseln.
Der Motor ist ein 504/1 ohne eigene Tretwelle. Tretlager im Rahmen mit zweiter Kette zum Antreten auf dem Hauptständer oder Anfahren wie beim Fahrrad.

Technik - Ostfriese Reparaturanleitung/Ersatzteileliste Sachs 504/1
Laurie.

Blondie forever
Benutzeravatar
LaurieLee
 
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2018
Plz/Ort: Otjiwarongo/Namibia
Fahrzeug(e): Hier erstmal keine, während meines Lebenslaufs aber so ungefähr 30.

Beitragvon Bodensee » 07.01.2019 23:20

LaurieLee hat geschrieben:Klar da wird nach der langen Standzeit die Kupplung voll verklebt sein oder die Beläge aufgequollen sodass sie nicht mehr trennt. Wenn das so nicht irgendwie wieder freizukriegen ist auseinandernehmen und Beläge auswechseln.
Der Motor ist ein 504/1 ohne eigene Tretwelle. Tretlager im Rahmen mit zweiter Kette zum Antreten auf dem Hauptständer oder Anfahren wie beim Fahrrad.

Technik - Ostfriese Reparaturanleitung/Ersatzteileliste Sachs 504/1



Okay vielen Herzlichen dank für deine Antwort

also am besten den Seitlichen Decken runter und schauen wie es da drin aussieht oder ??
kann ich da auch evt mit Bremsenreiniger Sauber machen und dann wieder neues Öl einfüllen oder schadet das nur ?
Bodensee
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2019
Fahrzeug(e): Bandit
Postleitzahl: 88046

Zurück zu Technisches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum