Rieju rs2 50 problem nach fahrt in hoher Drehzahl

E

erik.rieju

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Rieju rs2 50
moin,
ich habe das Problem wenn ich im höheren Drehzahl Bereich gefahren bin und danach anhalte und den Schlüssel rausziehe arbeitet irgendwas elektrisches weiter erst wenn ich die Batterie abschließe hört es auf und wenn ich die Batterie wieder anschließe kommt das Geräusch wieder bis die Batterie leer ist . Und wenn ich auf den e-starter drücke geht es manchmal weg aber manchmal auch nicht und dann reagiert der e-starter garnicht .
würde mich um eine Antwort freuen
 
von wo kommt das Geräusch etwa?
kann mehrere Ursachen haben.
hast du eine Sicherung am Pluskabel bei der Batterie verbaut oder hast du diese überbrückt?
die Sicherung sollte nicht größer als 10A haben.

wenn du eine verbaut hast, sollte es kein Kurzschluss sein.

wie gesagt schaue nach wo es in etwa herkommt, sonst kann man nur spekulieren.
z.B. Starterrelai, Zündspule, Batterieüberspannung durch Defekten Laderegler.

Messe am besten mit einen Strommessgerät nach wie viel Spannung drauf ist nach einer vollgasfahrt.
sollte mind. 12,3V haben und max. 12,7V
 
danke erstmal für die Antwort ,
also ich habe jez am Wochenende einmal noch genau hingehört und denke es ist der Anlasser der die Geräusche gibt. Ich denke es ist wohl das starterrelai ich kaufe mal ein neues und gucke ob es dann wieder kommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Geiern1
G
I
Antworten
0
Aufrufe
1K
ItZzMe
I
R
Antworten
11
Aufrufe
5K
Robbynator
R
Zurück
Oben