Rieju wird heiß! Hillllfffffeeeee!

V

Vorheuz

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
Rieju Mrx 50
Moin leute ich hab folgendes Problem:

Meine Rieju Mrx 50 wird nach 5 -10 min extrem heiß(rote Temperaturleuchte leuchtet auf) und nimmt dann bei niedriger drehzahl kein gas mehr an.

Muss dann runter schalten und wieder auf drehzahl kommen lassen.

Kerzenbild ist ok( Rehbraun)
Kühler ist voll mit Flüssigkeit.
was kann da das Problem sein?

Mfg
 
Wasserpumpe schon überprüft?

Grüße
 
Die funkoniert einwandfrei
 
gibts bei den mopp´s ein thermostat,wenn ja wäre das mein erster verdächtiger
 
ja es gibt ein thermostat

und was könnte es mit dem auf sich haben


mfg
 
Wenn der Thermostat nicht zum richtigen Zeitpunkt aufmacht wird der "große Kreislauf" nicht geöffnet um den Motor zu kühlen. Der "kleine Kreislauf" ist o.k. das ein kalter Motor zügig auf Temperatur kommt. Wenn er warm ist schafft er es aber nicht mehr den Motor auf Betriebstemperatur zu halten und überhitzt.
 
ach ja noch was
das wird zwar nichts damit zu tun haben aber mein moped geht nur wirklich gut (bis sie heiß wird) wenn der joker geogen ist

größere Düse?
 
Kann schon was damit zu tun haben. Thermostat mal ersetzen und dann weiterschaun.
 
Wars das Thermostat? Schreib doch mal was es jetzt war.
 
nein wars nicht

ich hab mit nen wasserschlauch den kühler mal durchgereinigt und seit dem keine probleme mehr:)

danke an alle

mfg
 
Na denn allzeit gute Fahrt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
4K
rimrt
R
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
badvan
B
S
Antworten
0
Aufrufe
224
Simon Furtmüller
S
Zurück
Oben