Seite 1 von 1

Rieju RR 50 und einige Fragen,bauche dringend Antworten...

BeitragVerfasst: 12.05.2012 21:16
von goldiehope
Hallöle Forengemeinde,

ich konnte mich erfolgreich von meiner Trigger trennen und habe mir ne Rieju RR 50,Bj.:2004 geholt...so weit,so gut...aber leider ist es kein neues Möp und hat deswegen ein paar Macken wo ich mal ein paar Fragen zu hätte,in der Hoffnung ihr könnt mir helfen...
Also der Vorbesitzer hat da nen Technigas Sportauspuff dran gebastelt und die Drosseln entfernt...sie geht auch richtig gut ab,allerdings nur in den ersten 4 Gängen,danach also im 5. und 6. Gang wird sie merklich langsamer bzw beschleunigt nicht mehr richtig...ich weiß nun nicht was der für ne HD drin hat bzw ob er überhaupt umgedüst hat...meine erste Frage wäre was ist da für ne Ori-Hd drin??? Das zweite was mir aufgefallen ist,ist das sie unter Vollgas stark blau qualmt,sobald ich Gas weg nehme ist das qualmen auch weg...kann es sein das da tatsächlich ne zu kleine HD drin ist und sie deswegen unter Volllast eben zu viel Öl verbrennt???Und das dritte was mir aufgefallen ist,aus dem Auspuff Tropft ne menge Öl/Benzin-Gemisch raus...woran könnte das nun wieder liegen???
Ansonsten bin ich nach der ersten Ausfahrt soweit ganz zufrieden...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Re: Rieju RR 50 und einige Fragen,bauche dringend Antworten.

BeitragVerfasst: 13.05.2012 10:58
von xpsdriver11
Also das problem hatte ich auch !!! ich hatte den enox an meiner xps und die war únter vollsat am qualmen gewesen wie 1000 mofas wenn ich an der ampel vpllgas gegeben hab dann war hiter mir eine eizighe wolke!! richtig abartig und die das oel aus dem ESD gerozt ...das kam da richtig rausgeflossen :oops: also hab ich den erstaml wieder runtergeschmissen und mir ne größere hd besorgt ....das mit dem problem mit dem 5/6 gang jhatte ich in keinster wiese !!! im 5 zog die auf gerader strecke noch voll weiter richtig weiter und im 6 war merklich weniger leustung aber tzrotzdem geschwindigkeitszuwachs ;) !!! größere hd auf jeden rienbauen !!

Re: Rieju RR 50 und einige Fragen,bauche dringend Antworten.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 18:39
von Grave
jojo also ich weis nur das meine nach dem ersten winterabstellen auch erstmal ne halbe stunde geraucht hat wie son kraftwerk :DD nach ner halben stunde sah der rauch der dann auch wenigergeworden ist auch nicht mehr so bläulich aus und das mit dem öl aus dem auspuff is bei mir auch so lägert sich immer was bei mir ab sieht so aus :D ziehmlich wiederlich :DD

Re: Rieju RR 50 und einige Fragen,bauche dringend Antworten.

BeitragVerfasst: 10.06.2012 22:57
von Tenacious D
hallo ....habe ne rieju mrt 50 also das mit den gängen müsste eig normal sein da 5. und 6. gang eher zum sprit sparen sind :P ....ddas mit dem qualm kann an der düse liegen kann aber auch sein das dein zylinder undicht(aber eher nicht).....ich würde mal zu jemand fahren der sich gut auskennt mit motorrädern ....ne werkstatt is auch ok:D.....aber wenn du jemand kennst frag den leiber ;D

Re: Rieju RR 50 und einige Fragen,bauche dringend Antworten.

BeitragVerfasst: 11.06.2012 12:29
von xpsdriver11
zylinder undicht?? ;P wohl ehr nicht!! es liegt ganz eindeutig daran das du eine zu k´leine hd verbaut hst!!! Ich hab den enox auch ...anfangs hatte ich die selben probleme .....dann umgedüst und siehe da ....läuft supi....Bedüse die mal anders und dann guck mal wi e sich das mit dem 5/6 gang verhält !!
mfg felix