Rieju Rs2 Matrix, Getriebe Kaputt?!? HILFE !!!

Beitragvon Rieju_Rs2_<3 » 06.11.2011 15:29

Hallo
Ich habe mir letzte woche eine Rieju Rs2 Matrix mit 20.000km gekauft, doch gestern stand ich so bei einer Ampel mit einem freund wir wollten halt ein wenig auffallen und da ich einen lauten Auspuff habe hab ich halt mal im Leerlauf den Motor aufheulen gelassen waren schon so 10.000 Umdrehungen plötzlich hörte ich ein komisches schleif geräusch und fuhr rechts ran und blieb da bei laufendem Motor stehen und probierte ein wenig im Leerlauf dass Moped zu schieben und wieder ein bisschen Gas geben und ja dann war dass schleifen weg ja und dachte ok alles schön und gut ich wollte dann weiter fahren als ich dann 70Meter fuhr und schalten wollte auf die 4 blockierte plötzlich das Hinterrad und ich flog fast aufs maul aber ja seit dem geht nichts mehr kann zwar dass moped mit anlaufen starten wenn ich die Kupplung halte wenn ich dann anschiebe so ungefähr 30-40 Meter so auf 15kmh und dann aufsteige und schalten will hört sich dass so an als würden da Zahnräder falsch auf einander treffen und blockieren dann blockiert auch dass Hinterrad wieder (als würde dass Getriebe blockieren) !!! Was kann da sein bitte helft mir !!! Getriebeöl war fast keines mehr drinnen habe es nachgefüllt brachte jedoch nichts !!! Bitte bitte Hilfe !!
Danke im Vorraus !!!
Rieju_Rs2_<3
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2011
Fahrzeug(e): Rieju Rs2 Matrix
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich
 

Beitragvon Michi » 06.11.2011 16:16

Hast du ein Handbuch für dein Modell? Schau darin mal, wie man die Gänge einstellt.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michi
Moderator
 
Beiträge: 1020
Registriert: 19.11.2008
Plz/Ort: Bayern
Fahrzeug(e): CS 25, TPH 50, C 50 Sport, Prima SX, MF3

Beitragvon Rieju_Rs2_<3 » 06.11.2011 16:25

Ne dass ist bestimmt keine einstellungs sache da ist irgendetwas kapput gegang vllt hat ja wer einen ähnlichen schaden gehabt und kann mir sagen was genau kapput sein könnte !!
Mfg
Rieju_Rs2_<3
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2011
Fahrzeug(e): Rieju Rs2 Matrix
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Beitragvon Raven » 06.11.2011 20:29

Da würd mehr kaputt sein, die einfachste lösung wäre neben Werkstatt (teuer) nen gebrauchter Motor. kostet je nach Zustand und Anbieter gebrauct 100-200.
2 Stroke for the win!
Bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchtem Moped
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=5235
Raven
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.09.2011
Fahrzeug(e): Rieju RS 2, Generic Trigger X

Beitragvon Rieju_Rs2_<3 » 06.11.2011 20:49

Du hast echt keine Ahnung !!! Der Motor kostet im billigsten Fall 500€ das Getriebe kostet gebraucht schon min.150 da ist ein minarelli am6 verbaut kein China Roller Motor !!!
Rieju_Rs2_<3
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2011
Fahrzeug(e): Rieju Rs2 Matrix
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Beitragvon Raven » 07.11.2011 22:48

Beruhig dich, ich versuche dir nur zu helfen, wenn du sie nicht willst kannst du das gerne sagen, aber nicht mit
Du hast echt keine Ahnung !!!

ankommen... Denn ich hab wohl mehr Ahnung als du, auch das gleiche Mop gefahren. Würdest du dich bei ebay, ebaykleinanzeigen und diversen österreichischen Internetmärkten (Willhaben.at, oder ähnliches) umschauen, würdest du für diesen Preis einen originalen spanischen am6 für dein Mop finden.
Auch bei 2Stroke, einem weiteren 50er Forum, besonders in Ö aktiv, solltest du unter Flohmarkt schauen.
Neu sind die Dinger schweine teuer, dass stimmt.
Also erst nachschauen, un dann rummotzen, kapiert... :lol:
2 Stroke for the win!
Bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchtem Moped
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=5235
Raven
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.09.2011
Fahrzeug(e): Rieju RS 2, Generic Trigger X

Beitragvon Michi » 09.11.2011 21:47

Beruhigt euch mal wieder!
Falls du einen AM6 brauchst, ich hab noch einen abzugeben!

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michi
Moderator
 
Beiträge: 1020
Registriert: 19.11.2008
Plz/Ort: Bayern
Fahrzeug(e): CS 25, TPH 50, C 50 Sport, Prima SX, MF3

Beitragvon Rieju_Rs2_<3 » 09.11.2011 22:22

Hab den defekt gefunden war 1 kaputtes Zahnrad !!! Um 10,90€
Rieju_Rs2_<3
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2011
Fahrzeug(e): Rieju Rs2 Matrix
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Beitragvon Fivestar2 » 10.11.2011 20:55

Kann ich nicht glauben, das doch ein gäniger Motor typ sollte doch bei ebay, ebay kleinanzeigen undso weiter zu finden sein!
Denke auch so 100-300 Euro für solch einen gebrauchten Motor ist wohl ein anehmbarer Preis, mehr werden die wohl nicht kosten
Benutzeravatar
Fivestar2
 
Beiträge: 212
Registriert: 02.10.2011
Fahrzeug(e): Suzuki TS 50 XK,Honda Cr250
Postleitzahl: 54497

Beitragvon Chiko » 29.07.2016 00:03

Hallo, kannst du mir sagen welches zahnrad das war? Habe das selbe problem und weiss micht weiter :( danke und LG
Chiko
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2016
Fahrzeug(e): Rs2
Postleitzahl: 24939
 

Zurück zu Rieju

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ts1 und 5 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum