Rieju Mrt racing 50 "entdrosseln"

K

kuryx0x

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2011
Beiträge
4
Plz/Ort
9871
Fahrzeug(e)
Rieju Mrt Racing 50
Hey Leute!!! :welcome:

Ich hab ne Rieju Mrt racing 50 und sie geht nur schlappe 58km/h.
:bahnhof:
Wer kann mir den sagen:
Wo die Drossel liegt?
Was muss ich tun damit meine Rieju mehr zieht?
Und wie entferne ich die Drossel bzw. bohr ich sie auf?

Mfg Kuryx0x
und ich bedanke mich schon im voraus.
:top:
 
Die Drossel befindet sich im Krümmer. Da ist einfach eine Verengung drin. Manche bohren sie raus, andere bekommen sie am Stück raus, teilweise ist sie reingeschraubt (mit 3 Schrauben wird sie fixiert). Das ist je nach Modell möglich, aber alle verengen den Durchlass.

Also raus damit. Wenn du das gemacht hast solltest du nie vergessen den Vergaser größer zu bedüsen. (Ich meine so um die 98-102 wäre gut, wenn ich mich recht erinnere)
 
Da gibs aber nur ein Problem.
Ich hab meine Rieju mal unter sucht und da gibs am Auspuff nirgends 3 Schrauben, Also Beim Krümmer oder so.
 
Wenn dein Auspuff so aussieht wie bei dieser http://www.motorcycle-usa.com/photogall ... mrt-50.jpg dann kann man unten gut das Stück sehen was ich meine. Zwar sieht man auf dem Bild nur 2 Stück, da die andere vom Krümmerrohr verdeckt wird, aber man sollte schon wissen was gemeint ist.

Ich möchte nichts unterstellen, aber der Endschalldämpfer ist nur das Stück was unter der Sitzbank rausguckt. Der Rest vom Auspuff ist die "Resonanzbirne" und der Krümmer.

Aber vielleicht hast du auch einen gedrosselten SPortauspuff drauf.

Bau einfach mal den Auspuff ab, bzw. das Stück zwischen Zylinder und den 3 Schrauben(falls du an der falschen Stelle geguckt haben solltest und sie doch unten am Krümmer vorhanden sind ;)) und schau mal ob da eine deutliche Verengung vom Querschnitt vorliegt.
 
ne bei mir sind dies 3 Schrauben nicht die du meinst, an der Stelle ist es verschweißt.
 

Anhänge

  • rieju-mrt-50.jpg
    rieju-mrt-50.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 16.752
Also wenn dieser Teil zugeschweißt anstatt geschraubt ist, dann gibt es halt nur die Möglichkeit es
1. so zu lassen und damit zu leben
2. einen anderen Auspuff zu kaufen der nicht gedrosselt ist und diesen als Reserve zu behalten (beim Vorführen wieder drauf tun)
3. Erstmal nachschauen ob die Drossel auch nicht am Krümmereingang sitzt. Wenn nicht ist sie wohl auch an der Stelle wo die 3 Schrauben sein sollten (also dort wo das Stück zugeschweißt ist, anstatt geschraubt). Da müsstest du aufflexen und das Ding rausnehmen.

Klar das es nicht legal ist die Drossel zu entfernen. Ich übernehme keine Haftung für diese Angaben ;)
 
Ich glaube die drossel ist ganz am Anfang des krümers. Ich will versuchen diese aufzuführen. In youtube gibt's ein Video das wurde raus geflext
kuryx0x":27wnkepl schrieb:
ne bei mir sind dies 3 Schrauben nicht die du meinst, an der Stelle ist es verschweißt.
 
Hallo,
soweit ich weiß ist sie mit CDI gedrosselt :?: .
 
Ich glaube die drossel ist ganz am Anfang des krümers. Ich will versuchen diese aufzuführen. In youtube gibt's ein Video das wurde raus geflext
kuryx0x":1x9pbuos schrieb:
ne bei mir sind dies 3 Schrauben nicht die du meinst, an der Stelle ist es verschweißt.
<br /><br />-- 16.10.2016 14:15 --<br /><br />Cdi weiß ich nix.was ich was das im 28er krümmen nur 1,2cm frei sind und bei Verfasser ist beim ansaugrohr eine Scheibe drin mit 2× 10er löcher
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
ThENeXtGeN5
T
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Michi
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mtxxx
M
Zurück
Oben