Rieju RR Spike Sport 50 bj. 2004 Elektrik Problem

KobiRelaoded

KobiRelaoded

Neues Mitglied
Registriert
20 August 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
85570
Fahrzeug(e)
Rieju RR Spike Sport
Servus,

ich habe ein Problem mit meiner Rieju nämlich funktioniert die Elektrik nicht so wie sie es soll. Die Blinker Leuchten anstatt zu Blinken (Ich habe nur hinten Blinker vorne sind noch keine dran), außerdem geht das vordere und hintere Licht nicht. Mein Bremslicht funktioniert aber.

Ich hab schon viel an der Rieju neu gemacht und auch schon ein neues Blinkrelais gekauft (Bild vom Relais im Anhang). Ich hab so das komische Gefühl, dass der Vorbesitzer einen falschen Kabelbaum verbaut hat.

Bin schon am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich kann gerne auch noch einige Bilder von der Elektrik schicken.

Grüße
Valentin

centrale-clignotant-type-origine-rieju-smx-mrx-cgn486292.jpg


IMG_0185.PNG
 
Hi,

ich glaube dass du alle Blinker brauchst damit die Blinker auch richtig blinken. Das Relais benötigt eine gewisse Last, sonst blinkt es nicht richtig.

Das grundsätzliche Problem an diesen Dingern ist ja dass keine Batterie vorhanden ist, im Standgas hat du somit auch fast kein Licht und die Hupe gibt ein abartiges Krächzen von sich anstatt zu hupen.
Probier mal ob du Licht hast wenn du Gas gibst.
Und lade dir den Schaltplan herunter, da kannst du relativ easy selbst nachschauen ob alles richtig angeschlossen ist.

Gruß
 
Okay, danke schon mal. Ich habe eine Batterie an die Rieju angeschlossen (hat auch gut funktioniert, also nur zum testen nicht dauerhaft), deshalb müsste das Licht ja normalerweise an sein und normal Leuchten. Es geht auch nicht ohne Batterie und mit viel Gas.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3K
matthias
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bear Grillz
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dermitdemgasspielt
D
Zurück
Oben