Umdüsen bei entdrosslung

T

Tschipi

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
6700
Fahrzeug(e)
Jieju mrt freejump 50
Muss ich umdüsen wenn ich die krümmerdrossel rausnehme oder kann ich die standart drossel drinnen lassen?? (Kenn mich bei sowas nicht sehr fiel aus) :|



Währe sehr nett wenn mir das jemand erklähren könnte
 
Tschipi":2w6b9epx schrieb:
Muss ich umdüsen wenn ich die krümmerdrossel rausnehme oder kann ich die standart düse drinnen lassen?? (Kenn mich bei sowas nicht sehr fiel aus) :|



Währe sehr nett wenn mir das jemand erklähren könnte
 
Ich kenne keinen Jieju mrt freejump 50.
Frag Deinen Händler!

Ich erwarte eigentlich keinen Änderungsbedarf, denn die Krümmerdrossel sitzt im Abgasweg, da ist normalerweise alles schon vorbei.
Mein Moped hat jedenfalls keine Abgasrückführung etc. da geht's nur auf einer Seite rein und auf der anderen raus.
Wenn ich auf der Eingangsseite was ändern würde, dann aufpassen und mitdenken.

Aber wer weiß, was Jieju gebaut hat...
Sicherheitshalber könnte man per Abgastester nachmessen oder zumindest das Kerzenbild beurteilen.
 
Gemeint ist sicherlich ein Rieju mrt freejump und die sollte einen AM6-Motor haben. Wenn die Drossel im Auspuff raus ist, zieht die vorne folglich auch viel mehr Luft. Also muss umgedüst werden, weil sie sonst zu mager wird. Bei meiner Trigger ist original eine 95er-Düse verbaut. Ich habe jetzt eine 98er drin bei immer noch begrenzter CDI. Das ist aber schon sehr knapp, also besser noch etwas mehr ~102.

Gruss
Xamax
 
ja kommt drauf was du sonst noch gemachthast ...
Ich hatte nach offener CDI sofort umgedüßt aber da ist sie viel zu fett gelaufen das die kerze immer dunkel schwarz war komplett...
also hab ich auch die Drossel aus dem Krümmer genommen aber selbst dannw ar sie noch zu fett mit ner 98er düse ( Ori ist 84 ) hab dann den Luftfilter noch aufgemacht jetzt past dann alles ...
Wenn du " nur " die Drossel aus dem Topf nimmst must du halt gucken was die Zündkerze macht und dann umdüsen und probieren welche Düse am besten past .
Aber besser zu fett als zu mager ;)
 
Nach meiner Erfahrung mit dem AM6 Motor, pro Drossel die Düse um 10 erhöhen und dann schauen, wie sie sich verhält.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 10970
G
ChristianB.
Antworten
2
Aufrufe
1K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
Derbinator
Antworten
6
Aufrufe
3K
Derbinator
Derbinator
Zurück
Oben