Rieju MRX 50

B

beasthypev9

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
2
Jo servus,
mein Name ist Johannes, ich bin 17 und ich habe grade mein Autoführerschein fertig. Ich wohne in einem Vorort und wollte mir deshalb für kurze Strecken fahren und zum Offroad austesten eine Enduro mit 50 ccm kaufen, sowie es ja bei meinem Führerschein erlaubt ist. Geld hab ich nicht so viel, deswegen suche ich vor allem im Billigpreissegment. Ich bin was Motorradtechnik angeht nicht der bewandertste und das wäre auch meine erste Maschine.

Vor einer Woche habe ich ein geeignetes Modell gefunden, dass mir gefällt und auch von der Beschreibung vielversprechend klingt.
Es ist eine Rieju MRX 50 PRO.
Sie ist noch relativ neu und wurde wenig gefahren hat aber trotzdem schon 2 Besitzer. Der aktuelle Besitzer konnte mir aber keine Auskunft darüber geben, ob die Drossel entfernt wurde oder sonst irgendwelche Veränderungen vor genommen wurden.
Trotzdem meinte er, dass die Maschine immerhin 60 schafft. Außerdem hat er den Fahrzeugschein verloren und nur noch eine kopie und einen neuen noch nicht beantragt.

Mir gefällt die Maschine super, sie ist nicht zu weit entfernt, hat wenig kilometer, genau was ich mir vorgestellt habe und ich würde sie eigentlich gerne kaufen, vorerst ist es mir aber immernoch lieber, bei meinem ersten Motorrad, legal zu bleiben und nix frisiertes zu fahren. Hier ist nämlich in der regel doch häufiger Polizei unterwegs kontrolliert auch gerne mal.

Meinen Führerschein möchte ich halt lieber behalten und nicht wegen sowas abgeben müssen.

Was haltet ihr von dem Angebot, würdet ihr zuschlagen? Wenn ja unter welchen Bedingungen? Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob was an der Maschine verändert wurde?
Ich weiß Fragen über Fragen. :D
Bin euch schon im voraus dankbar für eure Hilfe, hab schon viel hier in dem Forum gelesen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
802
Perillio
P
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Devil311
D
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Para_biker80
P
Zurück
Oben