Schaltung Rieju mrt 50

S

spale40

Mitglied
Registriert
16 November 2015
Beiträge
53
Plz/Ort
73553
Hallo zusammen

Ich hab ein neues Moped und jetzt 160km drauf.Wollte mal fragen ist es normal das man zwischen dem 4 und 5 gang und 5 und 6 gang da erst recht nen kleines haken (wiederstand) hat.Durch den wiederstand denke ich öffters ich hätte den gang drinn und nach losslassen der Kupplung und gas geben bin ich in einem zwischengang gelandet der ein leerlauf ist.Wen ich das haken also den Wiederstand nicht beachte und weiter hoch drücke mit dem fuss bin ich im gang drinn.Hab nur angst nicht das ich das Zahnrad nach einigen 1000km schrotte.Liegt das am Getriebe oder an der Kupplung die man nachstellen sollte?
 
stell mal die Kupplung nach, schau ob genug Getriebeöl drin ist und ob das richtige Getriebeöl drin ist. mein meiner mrt 50 ist zwischen gang 5 und 6 auch ein zwischengang, da musst du einfach kräftig durchdrücken. man gewöhnt sich mit der zeit daran. die restlichen hänge sollten alle flüssig rein gehen...
 
Wenns neu ist würde ich auf jeden Fall zum Händler und ihm das sagen und mir bestätigen lassen wenns dann kaputt geht ist er dafür verantwortlich und es gibt keine Probleme mit der Garantie.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
601
Maverick
Maverick
T
Antworten
4
Aufrufe
549
matt21
S
Antworten
7
Aufrufe
981
simson1993
S
Zurück
Oben