Neue Rieju MRT 50 RACING SM FRAGEN

T

ThENeXtGeN5

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50
Hallo habe mir eine Rieju MRT 50 Racing SM gekauft.
Kenne mich aber noch nicht so gut aus.
Meine Fragen: 1.Wo befindet sich die zündkerze?
2.Was für ein öl? Voll/teilsynthetisch
3.Der händler hat mir beim liefern den Benzinhahn auf Reserve gestellt der Tank ist ca. Halb voll soll ich es so lassen oder auf on drehen?
4.Beim anstarten Gas geben oder nicht? Bzw. Warum soll man das unterlassen steht im Bedienerhandbuch.
5.Wie schaut das mit dem einfahren aus? Auch gedrosselt schonend fahren? Wie genau schonend fahren? Will sicher nicht vor 500 km entdrosseln.
6. Geht das Licht auch an ohne den motor zu starten? Wenn ja wie?
7. Habe die neuen Instrumente bzw. Das neue Dislplay es hat 2 Knöpfe rechts und links unten wofür sind die?
Tut mir Leid für die detaillierten Fragen will nichts falsch machen. Hoffe ihr könnt mir die Fragen so gut es geht beantworten. Danke schon im Vorraus! :)
 
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Bike.

zu 1: oben auf dem Zylinder - gut zu erkennen unter http://www.rieju.es/descarga.php?f=http ... NG-IT_.pdf - Seite 96

zu 2: wichtiger ist mehr, dass du kein Billig-Öl für 2 Euro/Liter nimmst. Ein gutes teilsynthetisches reicht, wenn du dem Moped was gutes tun willst oder am Motor rumgebastelt hast, ist ein vollsynthetisches besser.

zu 3: Wenn du das Motorrad parkst, solltest du den Hahn auf "Off" stellen. Ansonsten normalerweise auf "On". Wenn du den Benzinhahn auf Reserve lässt, hast du ein Problem, wenn das Benzin alle ist :mrgreen:

zu 4: Kein Gas - sonst säuft sie ab.

zu 5: auch gedrosselt empfiehlt sich ein sanftes Einfahren. Viel Lastwechsel, kein Vollgas - vor allem beim Berg hoch und runter etwas langsamer.

zu 6: vermutlich nein

zu 7: muss ich passen.

Gruß, Philipp
 
Hätte nicht gedacht das wer meine ganzen Fragen beantwortet! Ich danke dir :))
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben