Rieju MRT 50 | Auspuff sifft

T

..:Tim:..

Neues Mitglied
Registriert
13 August 2014
Beiträge
7
Plz/Ort
76316
Hallo,

Hab mir eine rieju Mrt 50 gekauft. Laut verkäufer stand sie mehrere monate (ca 6)
Nun wenn ich fahre kommt aus dem auspuff eine schwarze aber auch gelb mit schwarz gemischte ölige flüssigkeit oben raus:/

Von was kann das kommen bzw. Wieso die farbe?

MFG Tim
 
Zur Farbe keinen Plan. Sind alle deine Dichtungen noch gut?
 
In welcher Menge kommt die Flüssigkeit denn raus? Vermute gerade, dass die MRT einfach etwas sifft - was bei den gedrosselten 50ern durchaus gerne mal vorkommt.

Gruß, Philipp
 
also das schwarzes unverbranntes Öl raussifft ist "normal"

grün-weiß hört sich denke ich stark nach einer kaputten Ölpumpe an, die einiges zu viel fördert..
 
Habe auf hochwertigeres Öl gewechselt und nun sifft es nicht mehr all zu arg... Also es kommt noch etwas raus aber nicht mehr so stark, dass es auf reifen und Bremse tropft;)
 
Also die schwarze suppe is garantiert unverbranntes Öl und das gelbe würde mal gucken ob der Benzinschlauch oder der Tank an sich noch dicht ist.

Gruß Lemmy
 
Ölpumpe verstellt !
Deckel der Ölpumpe (in Fahrtrichtung Rechts) abschrauben.
oben am Gasgriff die Verstellung am Bowdenzug drehen bis die zwei Markierungen sauber Übereinander stehen !
Standgas NUR am VERGASER einstellen ! Der Gasgriffbowdenzug teilt sich. Beim ''Einstellen'' des Standgases über den Bowdenzug vertellt mann die ÖLPUMPE gleich mit !

Mfg DF
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3K
riejumrtol
R
S
Antworten
0
Aufrufe
259
Simon Furtmüller
S
O
Antworten
3
Aufrufe
273
matt21
D
Antworten
10
Aufrufe
360
Da_Obermaier
D
Zurück
Oben