Probleme mit meiner Rieju

Beitragvon Nikolas » 17.11.2021 16:46

Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Rieju mrt 50 Baujahr 2012 und zwar wollte ich von der Schule Heimfahren aber nach etwa 1er Minute fahren ging sie aus als würde sie kein Sprit bekommen, ging zwar wieder an aber nur für etwa 15 sek. Dann habe ich erstmal die Zündkerze gewechselt dann lief sie wieder für einen tag am nächsten morgen jedoch wieder das gleiche Problem also wenn ich eine neue Zündkerze einsetzte läuft sie wieder für eine Zeit aber dann wieder das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser, Benzinhahn, Benzinfiter angeschaut, alles sauber gemacht aber das Problem war immer noch da. Dann habe ich die Ölpumpe abgeklemmt um zu schauen ob es daran liegt das sie zu viel öl bekommt und selber gemischt, lief dann auch wieder für einen tag. Aber nächsten morgen wollte ich dann wieder losfahren und dann wieder das gleiche Problem und jetzt weiß ich nicht mehr weiter also bitte ich um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus

Falls es fragen gibt gerne stellen!
Nikolas
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2021
Postleitzahl: 56288
 

Beitragvon tobias e » 17.11.2021 17:46

Hi,
hast du vor dem eintreten des Problems was an der Kister verändert? Welche Farbe hat deine Zündkerze wenn sie ihren Dienst verweigert?

Gruß Tobias
tobias e
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2020
Fahrzeug(e): privileg duomot

Beitragvon ingolino » 18.11.2021 21:39

Das gleiche hatte ich bei meiner Yami und da war die Zündspule defekt. Mit neuer Kerze lief sie erstmal wieder aber es wurde immer schlimmer . Andere Spule genommen und weg wars.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 1230
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Yami RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon 2stroka » 20.11.2021 13:33

Auf jedenfall mal die Leerlaufdüse richtig reinigen, nur weil da bissl Licht durchkommt ist noch nicht gesagt dass die auch echt sauber ist.

Gruß
2stroka
 
Beiträge: 164
Registriert: 01.07.2019
Fahrzeug(e): Aprilia RS 50
Postleitzahl: 76437
 

Zurück zu Rieju

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum