Rieju Mrt 50 wird zu heiß | Temperaturanzeige leuchtet rot

Beitragvon Julian Ertl » 27.03.2021 13:33

Hi,
Ich habe mir eine gebrauchte Rieju Mrt 50 gekauft.
Sobald ich ungefähr 10-15km fahre leuchtet die temperaturanzeige rot auf. Dieses Problem ist anscheinend nicht unbekannt aber ich finde nirgend eine richtige lösung für dieses Problem.

Kühlflüssigkeit wurde breits neu gemacht.

Danke jetzt schonmal für die Antworten.
Julian Ertl
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2021
Fahrzeug(e): Rieju Mrt 50
Land: Oesterreich
 

Beitragvon ingolino » 27.03.2021 14:02

Eine Möglichkeit könnte sein das das Thermostat nicht öffnet. Sind denn alle Schläuche auch heiss?
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 1114
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Yami RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon Julian Ertl » 30.03.2021 12:37

Habe alles geprüft. Nein es wird garnichts heiß nur leuchtet es. Liget zu 99% an der elektronik
Julian Ertl
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2021
Fahrzeug(e): Rieju Mrt 50
Land: Oesterreich

Beitragvon matt21 » 30.03.2021 13:23

Hi Julian,

was Ingo meinte ist, daß, wenn die Schläuche nicht heiß werden, keine Wasserzirkulation stattfindet.
Das deutet auf ein defektes Thermostat hin.

Bau das Thermostat mal aus, leg es in einen Topf mit Wasser und mach das Ganze langsam warm.
Schau dann mal ob, und wenn ja, bei welcher Temperatur das Thermostat öffnet.
Gruß Matthias
matt21
 
Beiträge: 536
Registriert: 26.12.2020
Plz/Ort: 21337
Fahrzeug(e): KTM SM 25 (Renne)
Postleitzahl: 21337
 

Zurück zu Rieju

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum