Beta RR50 Kette

Niki55153

Niki55153

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2013
Beiträge
3
Plz/Ort
34431
Fahrzeug(e)
Beta rr50
Moin,
Ich bin Neuling und habe mir heute das hintere Ritzel und die Kette zersenst. Spielt es eine große rolle wieviele Glieder die Kette hat ?
Und wie bekomme ich das hintere Ritzel am besten ausgebaut ?
Beta RR50 Enduro BJ. 2011
 
Klar spielt das eine Rolle. Du kannst letzten endes mit dem Kettenspanner nur eine bestimmte Kettenlänge überbrücken. Wenns zu viele sind hängt sie trotz maximaler Spannung durch; sind es zu wenige, wirst du die Kette garnicht draufkriegen. Je nach Vorher angelegener Spannung kann ein Kettenglied mehr oder weniger eig egal sein, optimal wäre aber die richtige Anzahl. Das setzt aber auch original Kettenrad und Ritzel vorraus!
Was das Lösen des Kettenrades angeht: Ich würde das Rad eingebaut lassen und die Schrauben anlösen, dann das Rad ausbauen, dabei die Schwinge mit irgendwas (Bierkasten zB) unterbauen.
Wenn das Rad draußen ist, kannst du das Kettenrad wechseln. Bei vielen Modellen ist mindestens eine Blindschraube drin, also eine Schraube ohne Kopf. Da half in menem Fall nur die Flex. Hab nen Schlitz reingeflext und dann mit nem großen Schlitzschraubendreher/Schlagschrauber gelöst ;)

Grüße
 
Alles klar danke :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
409
max.t007
M
N
Antworten
9
Aufrufe
358
schmuddel
schmuddel
B
Antworten
3
Aufrufe
560
Benne2008
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
PhilippK
P
Zurück
Oben