Beta rr 50 enduro factory oder Beta rr 125 enduro 4t

Beitragvon RLK Crosser » 26.08.2013 22:52

Hallo Forum,
Ich hätte da mal eine Frage:
Ein Freund von mir will sich die Beta rr 125 enduro 4t holen aus dem Grund diese sei günstiger und besser als meine geliebte Beta rr 50 enduro factory. Doch ich finde das leicht komisch die 125 4t kostet da wo er sie herhaben will knapp 2500 euro und die factory kostet knapp 1000€ mehr und ist angeblich auch noch "schlechter" (laut ihm von Federgabel und Leistung her).
Was wären denn jetzt die konkreten Unterschiede (außer das die 50er nen 50ccm Zylinder hat und die 125er natürlich nen 125ccm)?

Danke schonmal im Voraus
Gruß RLK Crosser
RLK Crosser
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2013
 

Beitragvon SuMo_freak » 27.08.2013 00:15

die 125er ist ein 4 Takter mit 15PS (Ganz offen sollen bis zu 19PS drin sein)
Kosten ca. 4000 Euro neu beim Vertragshändler

Vielleicht hat dein Freund ja eine gebrauchte oder ein altes Modell?

In der Tat ist die 125er übrigens besser Ausgestattet was Bremsen, Fahrwerk etc. angeht. Ist ja auch irgendwo logisch, es ist eine größere Version und für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt

Er sollte sich das holen was er Fahren darf. Mit dem 125er Führerschein holt man sich ne 125er, mit dem AM eben ne 50er. Oder wo ist das Problem?
Bild
Benutzeravatar
SuMo_freak
 
Beiträge: 151
Registriert: 23.01.2011
Fahrzeug(e): Beta RR 50 Supermoto

Beitragvon RLK Crosser » 28.08.2013 18:00

Hab ich auch zuerst gedacht doch in der Artikelbeschreibung steht neu. Aber ich denke es ist ein älteres Baujahr und der Händler verkauft es um platz zu machen und teurer würde es keiner nehmen.

Naja hat mich nur mal interessiert.
Vielen Dank
Gruß
RLK Crosser
RLK Crosser
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2013

Zurück zu Beta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste