Was ist sie wert? Beta RR 50 Enduro '2009, weiß

betarider1994

betarider1994

Mitglied
Registriert
22 April 2012
Beiträge
139
Fahrzeug(e)
Yamaha XT 660 X
Hallo, da ich dran bin meinen Motorradschein zu machen und das Geld auch bei mir nicht vom Himmel fällt, werde ich mich demnächst von meiner geliebten Beta RR 50 Enduro trennen müssen, da ergo auch ein größeres Bike her muss.
Also erstmal zur Geschichte:
Ich habe sie am 30.3.2011 gebraucht gekauft. Original Rechnung vom Händler noch vorhanden, der Vorbesitzer hat sie für 2600 Euronen erstanden. 500km Inspektion etc. wurden eingehalten und Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet + unfallfrei, aber nicht umfallfrei.
Ich also nach Kauf zum Betahändler in meiner Nähe und alles überprüfen und erneuern lassen: Kettenrad hinten, Ritzel vorne, Kette, Zündkerze, Bremsbeläge für insgesamt knapp 200€. Zu dem Zeitpunkt hatte sie 5755km drauf. Auch die etwas schiefe Lenkerstange wurde nachtgräglich getauscht. Alles prima.
Doch 7 Monate und 2000km später (war ein sehr aktiver Fahrer), wurde ich, eher mein Mop von einem unachtsamen Autofahrer im stehenden! Zustand angerempelt.
Folge: 540€ Rechnung für seine Versicherung.
Repariert wurden Auspuffstutzen, Aufkleberset, Kupplungshebel, Griffgummi, Lampenmaske, Feder Krümmer, Kotflügel, Fußbremshebel, Blinker hinten, Lenker, Rückspiegel.
Eigentlich alles halb so wild, aber jeder kleine Kratzer wurde ausgebessert. Zu allem Rechnungen vorhanden.
Seitdem kam an Reparaturen nichts mehr dazu. Habe mir dann im Mai 2012 noch weiße Handguards von Polysport bestellt und drangebaut.
Mittlerweile hat sie 10332km runter und wurde komplett weiß lackiert, da die Nummerntafeln vorher schwarz waren und meines Erachtens nach, nicht wirklich passten.
Wie das ablief kann man in meinem Optikthread nachlesen.
Der Reifen vorne hat noch etwa 60-70% Profil und der hintere 30-40%.
Verkaufen würde ich sie wie auf den Fotos ersichtlich. Krümmer und Auspuff würde ich noch von neuem Rost entfernen und wieder mit hitzebeständigen schwarzen Lack färben, da das einfach besser gefällt.
Dabei geben würde ich ein 12er Ritzel, Düsen (95,98,105,110,115 nach meinem Gedächtnis), diverse Aufkleber, Handbuch, die 2 Schlüssel und natürlich das originale Drosselstück zur Drosselung auf werkszustand (kann auch vor Verkauf ge-/ entdrosselt werden).



Noch ein kleines Video: View My Video

Ihr könntet ja einfach mal eure Bewerung abgeben. :) Für Tips zum Verkauf wäre ich ebenfalls dankbar. Wenn ich etwas vergessen habe, werde ich das noch nachtragen. Falls jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden.
Einen schönen Sonntag noch. :rider:
 
1500€ - 1800€ würde ich mal sagen
 
Okay, danke für deine Einschätzung! So in diese Richtung habe ich auch geschätzt.
Gruß. :) Haben denn noch weitere vielleicht eine Meinung dazu?
 
realistisch gesehen bei dem Kilometerstand würde ich sie auf ungefähr 1500-1600 e schätzen ... Wurde ja auch einiges dran gemacht ;)
mfg felix
 
Besser was dran machen als verkümmern lassen und dann wundern. :)
 
würde sie auch um die 1700 +- 100€ einschätzen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben