Beta RR 50 Enduro Ausgelutscht!

N

Nicosendura

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Beta rr 50
Hay ho, Ich habe eine frage und zwar ich bin letztens die Beta RR 50 Racing 2012 Gefahren und musste feststellen das dieses ding wirklich dick power hat zwischen 8 -12 Ps liegen die dinger ja mit dem Minarelli AM6 Motor.

Die sache ist Ich habe auch eine Beta rr 50 Enduro von 2008 und fahre sie kaum noch weil sie langezeit kaput war und ich keine zeit hatte sie zu machen.

Nun konnte ich mich dazu überreden sie endlich wieder aufzubauen und habe festgestellt das meine beta im gegensatz zu der meines kumpels soo heftig ausgelutscht ist das sie garnicht mehr vom fleck kommt.

Nunja ich habe so mit 25000 Km gebraucht gekauft und habe schon etliches draufgefahren und die sache ist die irgendwie ist die kumplung total abgenutzt und sie hat 0 Anzug wirklich garnix obwohl ich nen neuen Kolben und kolben ringe verbaut habe neue dichtungen und etc.
habe ne größere düse in den vergaser reingeknallt aber sie nimmt auch das gas kaum an und zieht im unteren drehzahlbereich garnicht - und nim oberen fängt sie an zu stottern.

Kann es sein das das material einfach auch total ermüdet ist und ich den motor komplett neu lagern und machen müsste damit sie wieder genauso schmackes hat wie die von meinem kumpel oder kann es sein das sie so verkorkst eingestellt ist das sich garnix tut . Sie hat viel weniger kommpresion als die meines kumpels und ich fühle mich mit dem ding in der gegenwart seiner voll homo um ehrlich zu sein,weil meine einfach voll die nudel ist paar tipps wären schön danke :)
 
also Vergaser hast du wahrscheinlich gereinigt... Auspuff ausgebrannt?
 
Jaa habe ich gemacht :/ aber sie geht nicht vorwärtz habe alles gemacht -.- die is voll Langsam kein anzug keine power mehr

Hab den vergaser Ultraschall badenlassen :/ und auspuff ausgebrannt :/
 
Da werden wahrscheinlich Kolben und Zylinder Essig sein. Mangelnde Kompression resultiert null Anzug, null Leistung. Mit den Lagern wird es mit Sicherheit nichts zu tun haben
 
Mach dir einen neune Kolben und Zylinder drauf, bei der Gelegenheit gleich noch neue Lager und Simmeringe und dann ist der Motor fast wie neu.
 
Bei Laufleistungen jenseits der 25.000 sollten Zylinder und Kolben neu, dann noch Vergaser und Luftfilter reinigen und darauf achten das der Auspuff frei ist. Dann müsste die wieder ordentlich rennen
 
okay werde ich machen bleibt mir ja auch nix anderes übrig hab gemerkt das der zylinderkopf undicht ist :/


meint ihr wenn ich den motor überarbeitet habe das das ding leuft wie neu neue Beta RR racing? weil das sind ja im Prinzip die selben motorren?
 
Wenn die Übersetzung im Getriebe gleich ist und alles sonst identisch ist sollte dem nichts im Weg stehen
 
ja bei gelegenheit kannst dann auch noch die wie du schon sagtest ausgelutschte kupplung tauschen denn mit 25000 is die bestimmt hinüber
 
könnt ihr mir mal sagen ihr auf acht bis zwölf ps kommt meine Beta ist komplett offen Höchstleistung laut tacho 80 km h aber ich bin sicher dass sie nicht mehr als drei maximal 3.5PS hat ist es möglich dass ich irgendwo eine Drossel übersehen habe

-- 05.02.2015 23:13 --

ich meine sie wird mit 1,3 kW ausgeliefert meine kommt nur auf Hinterrad wenn ich es wirklich drauf anlegen und das auch nur im ersten Gang vielleicht mit einem anderen Vergaser einer anderen Kurbelwelle und 70 Kubik dann vielleicht kommt man auf 9 PS aber nicht original
betanke gibt sie in italien offen mit 2, 1 kw an
es wäre wirklich nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ich hätte gerne ein bisschen mehr Leistung wir reden ja da immer hin von 100 Prozent<br /><br />-- 05.02.2015 23:14 --<br /><br />könnt ihr mir mal sagen ihr auf acht bis zwölf ps kommt meine Beta ist komplett offen Höchstleistung laut tacho 80 km h aber ich bin sicher dass sie nicht mehr als drei maximal 3.5PS hat ist es möglich dass ich irgendwo eine Drossel übersehen habe
 
mit 3,5PS ist es theoretisch gar nicht möglich auf 80kmh zu kommen, dazu braucht man ca. 5,5-6PS. offen hat der AM6 ca. 8PS.
 
wie gesagt ich hab das 13 er ritzel vorne drauf was natürlich die entGeschwindigkeit fördert u sie schafft auch nur 75 ich hab auch die Ausführung mit den alufelgen sie ist nicht schwerer als mein Roller der schafft auch locker 75 mit 2,4 kw .aber auch wenn ich, sagen wir mit 6 ps unterwegs bin u du sagst offen sind es 8 ,wo sind dann die 2 ps .nicht ich habe sie aufgemacht sondern mein Mechaniker. das einzige was noch dran ist aber nicht mehr angeschlossen ist das kleine resonanzrohr . soll ich es abschneiden und zu schweißen das habe ich jedenfalls früher so gemacht. aber mein roller hat das Resonanz Röhrchen auch noch.
aber mal vielen dank für deine schnelle Antwort<br /><br />-- 06.02.2015 13:26 --<br /><br />wahrscheinlich liegt es an der Ass.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
136
BetaRider58300
B
R
Antworten
1
Aufrufe
399
matt21
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
TobiasN
T
E
Antworten
2
Aufrufe
4K
lennard rr 50
L
Zurück
Oben