Beta 50rr - wo sind die Drosseln?

B

beta rider

Neues Mitglied
Registriert
3 August 2012
Beiträge
2
Plz/Ort
37671
Fahrzeug(e)
beta 50rr
Hey leute, ich bin meine beta jetzt 500km eingefahren, hatte jetzt vor kurzem die inspektion will sie jetzt gerne offen machen wo stecken die drosseln drin ? ich habe gehört im auspuff und im gaser kann das sein ? mfg :wink:
 
Krümmer abnehmen.
Im Übergang vom Krümmerteil das vom Zylinder rauskommt zum Auspuff hin (da sind 3 schrauben aussen) die musst du aufmachen und beim abnehmen fällt dir die drossel quasi schon entgegen. kannste einfach rausnehmen und alles wieder zusammen bauen.
du musst dann den vergaser neu bedüsen (größere düse reinamchen)

und entdrosseln ist natürlich nciht legal, also nix mehr für die straße ;))
 
Im Krümmer, kann man net übersehen und manche haben noch so en schwarzen Kasten der nur jeden zweiten Zündfunken aufnimmt der drosselt am meisten.
 
Hallo
meine hat Ihre Drosseln im Kat (ein Plättchen und der Kat selbst) und im Krümmer
 
Angeblich sitzt im Membranblock nochn gelbes Plättchen aber da bin ich mir noch nicht sicher. Wenn man es herausgebaut hat braucht man einen größerern Ansaugstutzen wie ich gehört habe.

ACHTUNG information über 2012er Modell ! :)
 
hallo ;)
habe mir jetzt auch das 2012er modell die track gekauft ;)

ich weiß das eine drossel im krümmer versteckt ist, und habe auch schon gelesen das die 2te im kat ist (und das mit der membran soll laut gerüchten stimmen)

aber was ist das kat ? ;)
kann das mal wer erklären wo und wie man diese drossel herausnimmt^^
 
Hallo

hier schonmal ein Bild bezüglich dem Kat. Das ist zwar meine Beta Standard aber ich denke, dass die Maschinen recht gleich aufgebaut sind.

Mein Plättchen ist draußen. Allerdings hat das mein Mechaniker gemacht. Es ist so ein kleines Plättchen mit ein paar Löchern, wenn ich mich richtig erinnere. Du kannst diese Löcher auch größer bohren. Durch das Plättchen im Kat verschmoddert dir der Kat. Zündkerze muss öfter gewechselt werden. Ich habe aus dem Grund das Plättchen entfernt und meinen Gasanschlag verändert. So fährt sie etwas schneller als 50kmh aber ich denke das dürfte noch ok sein falls man mal angehalten wird
 

Anhänge

  • 534568_10151034687988588_569522340_n.jpg
    534568_10151034687988588_569522340_n.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 14.189
ooook daanke ;)

Aber ich hätte noch 3 fragen ;)

Ersten weißt du zufällig wie man das "gescheit" herunter baut, soll man von oben oder von unten beginnen ?

Und zweitens kann das auch ein Grund sein dafür das vom endtopf ziemlich viel Öl herausrinnt ? oder liegt das an der Düse ?

und Drittens hast du die Krümmerdrossel auch herausen ? ;)
 
puh gute Frage. Da ich das Plättchen nicht ausgebaut habe kann ich dir das leider garnicht so genau sagen.

Also 2-takter dürfen auch mal öl verlieren. Die Frage ist "was bedeutet viel". Es ist doch eine neue Maschiene. Sogesehen dürfte da eigentlich nichts dran sein. Meine ölt auch ein wenig. Da ich aber leider meistens nur 1mal die Woche zum fahren komme, verliert sie nicht soviel, wie bei jdm. der vlt täglich damit fährt. Falls du sie von einem Händler gekauft hast würde ich da mal nachfragen. Ansonsten kann ich dir auch gerne ne Telefonnr. von meinem Händler geben. Der ist spezialisiert auf Beta und hat auch eine eigene Mannschaft. Der kennt sich also mit allen Tücken aus.

Nein. Lediglich das Plättchen. Im Gegenzug habe ich meinen Gasanschlag verändert. Die Dinger dürfen ja mit Toleranz nur 50kmh laufen. ohne das Plättchen laufen die Dinger locker 70kmh. Mit meinem Gasanschlag fährt sie jetzt um die 55 (12mm im Gasanschlag verbaut). Wobei ich jetzt bei dem kalten Wetter das Problem habe, das sie zwar anspringt aber sobald ich den 1. Gang einlege geht sie aus. Also heißt es Berg herunterrollen und im 2. Gang anfahren. Wenn sie warm ist dann kann ich ohne Probleme im 1. Gang anfahren. Das ist aber keine Lösung. Werde deswegen das Röhrchen auf 11mm kürzen oder doch wieder die 10mm einbauen. Damit ist sie sau gut gefahren. Allerdings fährt sie dann gute 60kmh und das kann bei ner Kontrolle bös enden. Oder man baut das Plättchen wieder ein, wobei ich gehört habe das sie dann nicht mehr gut ziehen soll. Zusätzlich verschmoddert dir der Kat. Zündkerze muss öfters gewechselt werden. Man kann es auch mit der StVZO übertreiben. Gibt sicherlich schlimmere sachen als ein Mopet das 60kmh fährt. Ist viel gefährlicher, wenn die nur 45 fahren und dich jedes Auto überholt
 
Sorry das ich hier so reinplatz, aber das Bild ist vermutlich sehr verwirrend. Der Pfeil zeigt fast eher auf den Luftfilterkasten, und dort ist sicherlich kein Kat verbaut ;)

Du musst dem Abgaskrümmer entlang gehen, bis 3 Schrauben kommen, dort aufschreuben und den Kat rausnehmen. Kat und Drossel sind ein zusammenhängendes Bauteil! das ist so ne Röhre wo den Krümmerdurchmesser von etwa 7cm auf 1-2cm verringert. Das ist ein Bauteil, und kann nicht getrennt ausgebaut werden
 
ja vlt. etwas. hatte kein genaueres Bild :p

Soweit ich weiß nicht. Das Plättchen ist ausgebaut. Aber da ich das Plättchen nicht ausgebaut habe, kann ich auch nicht zu 100% sagen ob der ganze Kat oder nur ein Teil ausgebaut wird.
 
EnglischRR50":3j5tulcb schrieb:
Im Krümmer, kann man net übersehen und manche haben noch so en schwarzen Kasten der nur jeden zweiten Zündfunken aufnimmt der drosselt am meisten.


wo ist dieser schwarze kasten verbaut ? ;)
und wi sieht der aus ?
 
Und wie kann man die membran gescheit herausgeben ?
 
also das ich es auch mal gesagt habe,
bei meiner (beta rr 50 motard 2006) gibt is mehrere drosseln
1. die scheibe im krümmer
2. drehzahl drossel
3. gang drossen

von dem rest weiß ich nix
 
tag
hab mir vor ca nem monat auch ne rr 50 standard zugelegt, top maschine! ;)
bin jtz 150 km mit ihr gefahren und hab die krümmerdrossel entfernt (und die mitgelieferte 115er düse eingebaut) und wollte mal fragen ob es dem motor schadet?!
dürfte beim einfahren ja eigentlich kein unterschied machen ob sie offen ist oder nicht, oder?
(fahre sie immer schön warm und auch kein vollgas)

Greetz
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3K
Anton rr 50
Anton rr 50
L
Antworten
0
Aufrufe
124
L
Beta driver
Antworten
6
Aufrufe
166
Beta driver
Beta driver
B
Antworten
12
Aufrufe
139
BetaRider58300
B
Zurück
Oben