Beta rr 50 Übersetzung einstellen

M

Moufacrew

Mitglied
Registriert
25 Juni 2021
Beiträge
30
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 2018
Beta rr 50 Übersetzung<br /><br />-- 28.06.2021 08:59 --<br /><br />
 
Was willst du uns damit sagen?
 
Moin,
Sorry hab gedacht i hab mehr geschrieben. Ich glaube Sie wissen ja mein Problem, da wir vorher schon mal geschreiben haben. Falls nicht hier nochmal: ich habe eine Beta rr 50, mein setup ist 75cc, Sportauspuff, Sportluftfilter und 21mm Vergaser. Mein Problem ist das sie auf der geraden nur 55kmh läuft. Ich wollte fragen ob das auch an meiner Überrsetzung liegen kann (11:50). Falls ja welche Übersetzung würden Sie empfehlen. U d meine 2te Frage lautet. Wann sollte man die Vergasernadel verstellen??

Mfg
 
Fahr doch erstmal den Zylinder ein und fange dann an den Vergaser sauber abzustimmen.
Wenn der Motor sauber und ordentlich läuft kannst du mit der Übersetzung experimentieren.
 
Ok danke,
Aber grob muss ich ihn ja jetzt schon abstimmen, weil falls er zu mager läuft dann kolbenfresser. Aber beim Vergaser abstimmen muss ich da auch etwas bei der Vergasernadel ändern?
 
Mach mal die Düse eine gute Ecke größer, wir im anderen Thread bereits beschrieben.
Fahr den ein und mach dann weiter.

Nadelposition kannst du dann anschauen, wenn du mit der Abstimmung anfängst.
 
Ich habe eine vermutlich ähnliche Motorhispania RYZ SM 50, also mit Minarelli AM6 und 130/70-17 Hinterrad.
Original-Sekundärübersetzung war 11/52, die ich auf 13/52 erhöht habe, weil er vorher schnurstracks in den Begrenzer bei 10000U/min lief.
Sonst habe ich nichts gemacht, fahre den Motor wie gekauft.
Allerdings hatte der Händler bei der Lieferung die beiliegende Krümmerdrossel verloren und folglich nicht eingebaut.
Bei 9000U/min liegen jetzt Tacho 68 und GPS 64 an. Je nach Wetter und Laune ginge noch ein bißchen was, aber das reicht mir.
Die Kiste schluckt eh schon mehr Sprit als meine 650er, mit 75cc statt 49cc wäre ich dann bei Pkw-Verbrauch.
 

Ähnliche Themen

betarider1994
Antworten
16
Aufrufe
9K
betarider1994
betarider1994
L
Antworten
0
Aufrufe
180
leonardsommerhäuser
L
Zurück
Oben