Beta RR 50 Racing mit Klasse T offen oder gedrosselt

L

LUkaS____94

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
10
Fahrzeug(e)
Hercules Mofa
Hallo Zusammen
Ich bin 15 Jahre alt und mache derzeit einen Füherschein für den Großen Traktor also en T
In diesem ist ja auch der 50ccm Füherschein dabei.
Hier meine Frage.
Ich habe mir die Beta RR 50 Enduro Racing und daovn das 2010 Model
es kostet 3.400 Euro also denke ich mal ein gutes Moped. Nun meine Frage.
Ich weis nicht ich darf ja nur 50 Km/h fragen und es heist wenn dieses moped gedrosselt ist
zieht es nicht mehr gut und lässt sich nicht mehr gut fahren
ich weis nicht ob ich es aufmachen soll und dann ein perfektes moped habe aber dann nicht fahren darf (vom gesetzt her) oder gedrosselt aber dafür ein schlechteres moped.
Habt ihr villt. ein paar tips was ich machen kann.?
 
Hallo Lukas.

Ein Thema mit deiner Frage reicht doch. Ich hab dein zweites Thema mal gelöscht.

Natürlich hast du gedrosselt nicht so viel Leistung. Doch deswegen wird das Moped doch nicht gleich "schlecht". Man kann trotzdem noch gut damit fahren, nur musst du eben 6 mal schalten bis du bei 45 km/h bist. Aber auch daran gewöhnt man sich, das ist gar kein Problem.

Für den Anfang reicht dir die Leistung bestimmt auch aus.

Wenn du unsicher bist, ob du es gedrosselt lassen sollst oder nicht, dann lass es doch einfach gedrosselt. Du kannst legal fahren und bist auf der sicheren Seite.
 
Hmmm Ich möchte Aber auch noch mehr über diese Maschiene Erfahren?
Hat sie zufällig jemand von euch?
Würde mich sehr Freunen Wenn
Sich jemand Melden könnte
Lukas
 
Ich hab eine. Was möchtest du denn wissen?
 
Ist sie Gut verarbeitet??
und wieviel fährt sei wenn sie Offen ist
Hast du auch ein Datenblatt von der Racing
Welche Version hast du?
Ist sie allgemein GUT?
 
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Sie hat den Minarelli AM6 Motor, den auch viele andere Hersteller (z.B. Rieju) in ihren Mopeds verbauen.

Offen läuft sie je nach Übersetzung ca. 75 - 80 km/h.

Ich habe die RR 50 Enduro. Für Daten schau mal da: Beta RR 50 Enduro.
Das Racing-Modell unterscheidet sich leistungsmäßig nicht von der normalen Version. Sie hat nur ein paar bessere Ausstattungsmerkmale und eine etwas andere Optik.
 
Also ich ahb ne Beta rr50 enduro racing, Modell 2003.
Fahre die ungedrosselt, und sie läuft auf gerader Strecke 80-90km/h. Ist deshalb auch dementsprechend laut, was die Polizei gerne dazu veranlasst ganz genau hinzuschauen, wenn du angehalten wirst! (ich spreche aus erfahrung :p)
Bei mir ist allerdings die Sache, das ich acuh große Motorräder fahren darf, also FS Klasse A. Dann ist das wenn ich richtig informiert bin "nur" Fahren ohne ausreichenden versicherungsschutz. Mit der FS Klasse T weiß ich nciht wi es sich da verhält!
Du bist aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du die Drossel einfach drin lässt!
Dann kann dir eigentlich keiner was ;)
Wenn ich falsch liege bzgl. des Themas fahren ohne versicherungsschutz, klärt mich bitte auf;) Beste Grüße, Dh-Blu3
 
hey
also ich bin bis vor kurzem auch noch eine Beta RR 50 gefahren Bj 2002, die ich aber jetzt verkaufe.
Ich habe da so einiges dran gemacht wie z.B neuer Auspuff, neuer Vergaser, neur Luftfilter und alles was zum Tuning dazu gehört und da lief sie locker über 100km/h. Nach einem Kolbenfresser, an dem ich aber selber Schuld war, da sie sehr lange Stand (winter) habe ich einen neuen zylinder drauf gemacht mit kolben usw. aber sie lief niemals so gut wie vorher. Also ich kann nur empfehlen sie offen zu fahren, auch wenn du das eigentlich nicht darfst (durfte ich auch nicht), weil sie dann einfach viel besser läuft vor allem unten rum.
 
kann mir jemand sagen wie ich meine beta rr 50 enduro 65 mach sie einen guten zug hat und nicht zu laut ist :p
 

Ähnliche Themen

++Mr.X++
Antworten
2
Aufrufe
2K
Dermitdemgasspielt
D
C
Antworten
20
Aufrufe
20K
ghost_rider
ghost_rider
Zurück
Oben