Beta rr 50 Vergaser Problem

H

Hercules rr 50

Neues Mitglied
Registriert
23 November 2020
Beiträge
9
Plz/Ort
34626
Fahrzeug(e)
Beta rr 50, Hercules prima 5s
Guten Tag,
Ich habe derzeit Probleme beim Einstellen meines Minarelli am6 Motor. Ich habe einen 50ccm Sportzylinder von Airsal, ein 19mm dellorto phbg Vergaser einen Doppler Ansaugstutzen + Sportluftfilter und den originalen endtrosselten Krümmer montiert.
Mein Problem ist, dass die Beta im Stand super läuft und auch beim Gas geben gut hoch dreht, egal bei welcher Düse (hatte schon von 94 bis 75 verbaut).Falachluft ist ebenfalls ausgeschlossen, das habe ich bereits überprüft. Doch sobald ich losfahren möchte, hört es sich an als ob sie absäuft und geht danach aus. Nur mit viel Vollgas schaffe ich es ein paar Meter zu kommen, bis sie schließlich wieder aus geht. Die Zündkerze ist immer schwarz und nass. Ich kann ja nicht überprüfen an welcher Düse es liegt, da ich nicht fahren kann und somit das Zündkerzenbild nicht kontrollieren kann. Bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht ob ich es mit einer kleineren Hauptdüse (75 abwärts) oder einer größeren (94 aufwärts) versuchen soll.
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort die folgt.
Liebe Grüße Hendrik
 
Hast du schon mal versucht mit dem Coke zu spielen?
Wird´s dann besser oder schlechter?
 
Kerze immer schwarz und nass hatte ich mal bei einem Motor mit völlig verschlissenem Zylinder. Vielleicht Kolbenspiel zu gross?
 
Wenn ich den Choke ziehe geht sie direkt aus.<br /><br />-- 23.11.2020 22:28 --<br /><br />
ingolino":3u9v2myd schrieb:
Und mal Luffi mal testweise abmachen um zu schauen was passiert . Wenn es mit Choke (mehrSprit) besser wird muss die HD grösser ,wenn es ohne Luffi (mehr Luft) besser wird must du runter mit der HD.
Wenn ich den choke ziehe geht sie direkt aus. Aber kann denn das überhaupt sein, ich bin jetzt schon bei 75 Hauptdüse angekommen und muss noch weiter runter, ist das nicht relativ ungewöhnlich?
 
Schonmal danke für die Antwort, ich habe heute bereits neue düsen in den Größen 66, 62 und 58 gekauft. Ich werde morgen mal den luftfilter abbauen und gucken wie sie dann läuft.
Melde mich dann nochmal hier im Forum...<br /><br />-- 23.11.2020 22:36 --<br /><br />
ingolino":22iyib6l schrieb:
Kerze immer schwarz und nass hatte ich mal bei einem Motor mit völlig verschlissenem Zylinder. Vielleicht Kolbenspiel zu gross?
Der Zylinder ist neu und ist erst seit gestern verbaut.
 
Ist das ein echter Dellorto oder was chinesisches. Auch die Hauptdüsen die man aus dem Zubehör bekommt,stimmen oft die Angaben nicht.
Fahre auf meiner MT mit ähnlichem Tuning einen 16er Keihin mit 95 HD. Bin da leicht zu fett was aber gut so ist bei einem Luftgekühlten Motor.
Kann aber nicht sagen ob das vergleichbar ist. Würde an deiner stelle mal den orginal Vergaser montieren um andere sachen auszuschließen.
Halt mich mal auf dem laufenden
 
Der Vergaser ist ein originaler dellorto phbg 19 und die Düsen kaufe im Shop von gearparts24, da gibt es nur eine Sorte von m5 Düsen, aber mir ist aufgefallen, dass die Düsen manchmal eine andere Form haben als andere, die ich dort gekauft habe....
 
lucky34":81aqj06x schrieb:
Ist das ein echter Dellorto oder was chinesisches. Auch die Hauptdüsen die man aus dem Zubehör bekommt,stimmen oft die Angaben nicht.
Fahre auf meiner MT mit ähnlichem Tuning einen 16er Keihin mit 95 HD. Bin da leicht zu fett was aber gut so ist bei einem Luftgekühlten Motor.
Kann aber nicht sagen ob das vergleichbar ist. Würde an deiner stelle mal den orginal Vergaser montieren um andere sachen auszuschließen.
Halt mich mal auf dem laufenden
Mit dem Standard vergaser und dem Sportluftfilter+ 115er Düse läuft sie einigermaßen gut, habe jetzt bemerkt, dass eine Hälfte des Schwimmer an der Metallbefestigung sehr locker ist. Kann das etwas damit zu tun haben?
Ich habe mal ein Bild von dem Schwimmer mit hochgeladen und eins der schwarzen Teile ist sehr locker.
 

Anhänge

  • schwimmer_dellorto_phbg_c11532.jpg
    schwimmer_dellorto_phbg_c11532.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 2.774
Absolut .ich schätze du hast den Fehler gefunden
 
Könntest du mir eventuell erklären warum es daran liegen könnte? Würde mich sehr interessieren :)
 
Der richtige Schwimmerstand bzw. das Benzinniveau in der Schwimmerkammer sind voraussetzung für die korrekte Gemischzubereitung im Vergaser. Ist er zu niedrig magert das Gemisch ab. Ist er zu hoch säuft der Motor ab.
 
Vielen Dank, ich habe gerade eben einen neuen Schwimmer bestellt. Nachdem dem Einbau werde ich mich hier nochmal melden ob es besser geworden ist.
 
ingolino":28wzdaiw schrieb:
Der richtige Schwimmerstand bzw. das Benzinniveau in der Schwimmerkammer sind voraussetzung für die korrekte Gemischzubereitung im Vergaser. Ist er zu niedrig magert das Gemisch ab. Ist er zu hoch säuft der Motor ab.

Genau so!

Du Könntest noch etwas ausprobieren wenn der Vergaser ausgebaut ist. Den Vergaser in einigermaßen Senkrechten lage fixieren,oder von einer Person festhalten lassen. Benzinschlauch anschließen und Kraftstoff laufen lassen bis es vom Schwimmer gestopt wird. Danach Kraftstofftank und Benzinleitung entfernen.
Jetzt vorsichtig die Schwimmerkammer entfernen und schauen wie hoch das Niveau vom Kraftstoff in der Schwimmerkammer ist. Da gibt es sehr genaue Angaben von den Vergaserherstellern, in der Regel ist es meist 2/3 der Schwimmerkammer.
Kleiner Tipp, Schrauben der Schwimmerkammer schon vorher leicht lösen und den Benzinschlauch abnehmen. Sonst läuft der Sprit im Schlauch noch nach wenn du die Schwimmerkammer abnimmst.<br /><br />-- 24.11.2020 22:42 --<br /><br />Ach ja, wie ist der Schwimmer an dem Metallbübel befestigt?
Kannst Du noch ein Foto von der anderen Seite machen.
 
Das werde ich die Tage ausprobieren wenn der neue Schwimmer angekommen ist, der Metallbügel steckt jeweils in den Hälften des Schwimmer und hat wie bereits erwähnt sehr stark gewickelt und man konnte ihn leicht abziehen, kann jetzt leider kann Bild machen aber ich habe das hier im Internet gefunden.
 

Anhänge

  • DEO0945001-01-Schwimmer-Dellorto-PHBG-PHBD-wms24de.jpg
    DEO0945001-01-Schwimmer-Dellorto-PHBG-PHBD-wms24de.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 2.743

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
4K
kotte
mopedfreak34
Antworten
4
Aufrufe
2K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
L
Antworten
0
Aufrufe
180
leonardsommerhäuser
L
Zurück
Oben