Auspuffanalge auf Originalzylinder

B

Betabasti0707

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
97332
Fahrzeug(e)
Beta RR 50
Servus,

Ich habe soweit eine originale Beta RR50, und ich möchte mir für das Fahrzeug eine Leistungsteigernde Auspuffanlage kaufen. Ohne etwas anderes zu verändern. Was für Komplettanlagen könnt ihr mir empfehlen?
 
Schau mal bei Youtube da gibt´s einen Test von Sportauspuffanlagen für den AM6. :D

Gruß Mike
 
Was heißt den ohne was zu verändern? Soweit ich weiß hat die Beta zwei Drosseln drin. Zumindest die "kleine" Drossel sollte man raus nehmen. Alle Händler die ich gefragt habe nehmen diese offenbar standarmäßig raus da die Beta ansonsten mit 1,5 PS nicht fahrbar ist.

Ich liege ohne kleine Drossel bei ca. 60 km/h, Hauptdüse dabei leicht größer (104). Bei leichtem Gefälle sind auch 70 drin.

Wenn man die große Drossel noch raus nimmt (ich glaube das ist der Kat) dann muss man zwingend das größere Ritzel verbauen da der Motor ansonsten zu hoch dreht (wenn ich das so richtig sehe). Dann bist du aber irgendwo um die 80 km/h.

Alles noch mit dem original Auspuff. Wenn du denn dann noch tauschst, dann liegst du irgendwo bei 100 km/h.

Aber irgendwann fällt das dann selbst dem einfältigsten Polizisten auf.

D.h. nur den Auspuff tauschen wird dir gar nichts bringen außer vielleicht mehr Sound. Aber ich finde die Beta im Original schon grenzwertig laut.

Gruß
Chris
 
Hallo Betabasti0707,

ich hatte auf meiner Yamaha dt 50r sm einen Technigas Enox (Auspuffanlage), dadurch dass die originale Auspuffanlage getauscht wird, sind auch die Drosseln (z.b. Verengung im Krümmer) nicht mehr vorhanden.
Bei mir hat dass die Höchstgeschwindigkeit von Original 65km/h auf etwa 90 km/h angehoben und einen viel besseren Durchzug (gerade im Resobereich) gebracht.
Ich finde schon dass es sich lohnt nur die Auspuffanlage zu tauschen, da kommt man teilweise mit etwa 200€ (ACHTUNG: Hauptdüse muss angepasst werden) und es macht schon wirklich was aus zumindest bei meiner Maschine war dass deutlich spürbar.
Allerdings ist es klar, dass dadurch die Betriebserlaubnis erlischt und nicht mehr für den Straßenverkehr geeignet ist.
Und ja es sollte klar sein dass durch einen anderen Zylinder und Vergaser noch viel mehr möglich ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
193
track83
T
A
Antworten
0
Aufrufe
98
Aerox99
A
S
Antworten
5
Aufrufe
301
tomue
schmuddel
Antworten
13
Aufrufe
435
O
Zurück
Oben